Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Florida USA Karte

Moin miteinander,
hätte mal ne Frage, weiß aber nicht ob ich hier richtig bin. Will demnächst nach Kuba, gibt es da auch
Karten für ?
 
@navigatorman,

offiziell sind “Geräte mit GPS” auf Kuba verboten.

Deshalb, die Nutzung eines Navigationsgerätes ist mit hohen Strafen verbunden!

Also bitte erst mal genau informieren, Karten sind demzufolge nicht im Angebot!

Hier z. B. mal lesen: h..ps://viel-unterwegs.de/reisevorbereitung-und-tipps-fuer-kuba/#fragen-zu-telefon-und-handy
 
"kurzer" hat Recht - GPS sind in Kuba für Privatpersonen nicht zulässig. Wenn Du "demnächst" nach Kuba willst, dann hast Du dich ja sicher schon entsprechend auf Deine Reise in ein sozialistisches Land vorbereitet und hast davon auch schon gelesen.

Wenn Du dennoch digitales Kartenmaterial dabei haben willst, dann kann ich Dir die App "OsmAnd" mit entsprechenden Offlinekarten empfehlen.

Du solltest aber immer analoges Kartenmaterial dabei haben!

John
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit den mobilen Navis hatte ich schon mal gelesen. Dachte es
würde trotzdem gehen. Dann werde ich es mit dem Tipp von @John Deere probieren und mir die
"OsmAnd"-App auf mein Handy laden.
 
Hallo zusammen

ich habe die USA Karten und die POIS in meinen map ordner kopiert (Ohne Unterordner data).
Die Karte läuft, aber die Straßennamen und die Icons sind sehr groß.
Auch die Namen der Städte und die Autobahnenbeschriftung passt nicht zusammen.

Ich benutze ein Navigon 7100 mit der Version 7.4.3(build793)

Vielen Dank im Vorraus

vollemoehre
 
@vollemoehre
Ich vermute das du die Karten aus Android NAVIGON Software genommen und in dem map Ordner jetzt Dateien mit Endungen _High.nfs, _XXHigh.nfs oder _XXXHigh.nfs hast.
Das wird dein Problem sein.
PNA Geräte benötigen die Dateien mit _High, _XXHigh oder _XXXHigh nicht.
 
@boss 71
Vielen Dank werde ich heute gleich probieren.
Also nur die ganz normale .nfs in den map Ordner
Pois waren im Download von John Deere (nochmals vielen Dank) nicht dabei brauche ich da welche?

Grüße
vollemoehre
 
Hallo.
Ich habe das Angebot nicht runtergeladen und weiß nicht was da alles drin ist.
Welche *.nfs Dateien sind da überhaupt drin?
Die POIs sind im Karten material integriert.

Hinweis:
Die USA Karten müssen von EU Karten getrennt sein.
 
Hallo
Als .nfs sind im Ordner map:

MapDrawer_High.nfs
MapDrawer_XXHigh.nfs
MapDrawer_XXXHigh.nfs
Poicats_High.nfs
Poicats_XXHigh.nfs
Poicats_XXXHigh.nfs
Reality_View_High.nfs

enthalten
Der Ordner pois ist leer.

Ich habe nur die USA Karte auf dem Gerät.

Gruß
vollemoehre
 
Hallo.
Ich würde sagen du nimmst die Q1_2016 Karten da sind auch passende *.nfs Dateien dabei.
 
Zurück
Oben