Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Florida USA Karte

@vollemoehre und andere nette Leute

Hallo,
wie hast Du MN7 auf Dein Navigon 7100 oder wie die 7'er Länderkarten auf dem Gerät zum Laufen gekriegt?

Ich habe ein Navigon 7100 mit MN6.5.1 build 351. Die bei NavigonFresh kostenlos erhältlichen Updates von 2012 für Europa-Nord und Europa-Süd sind auf zwei 4-GB-SDHC-Karten.

Bisher habe ich das so verstanden, daß beim N 7100 die ganze Software auf den SD-Karten liegt (wenn ich die in mein Netbook stecke, wird auch eine MN6-Datei angezeigt), andererseits aber eine SD-Karte mit MN7-Länderkarten, die dann ja wohl auch eine MN7-Datei haben müßte, auf meinem Gerät nicht laufen soll. Wirklich verstehen kann ich das eigentlich nicht.

Wegen einer bevorstehenden WoMo-Reise von Chicago nach San Francisco (natürlich nur zum stark verbilligten Neuwagen-Überführungs-Tarif) hätte ich gerne aktuelle Nordamerika-Karten, möchte aber auch meine alten Europa-Karten weiter verwenden.

Geht das oder sollte ich besser ein gebrauchtes Gerät mit USA-Karte kaufen?

Könnte ich eine Original-SD mit Aufdruck "Navigon 2100 - USA - Lower 48 States" aus einem 3,5"-Gerät auf meinem 4,3"-Gerät verwenden? Oder geht das nicht wegen der unterschiedlichen Auflösung? Es soll ja auch 2100max mit 4,3" gegeben haben - hätten die eine andere SD-Karte gehabt?

Ich würde mich über jede Hilfe oder Tips, auch zu Einzelfragen, sehr freuen, und danke allen schon mal im Voraus.

Gruß Jochen
 
Hallo kurzer,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Dummerweise habe ich gleich darauf mein Netbook auf den Boden geschmissen. Zunächst lief es noch, knackte aber hin und wieder. Dann verlangte es einen Neustart, der mir aber nicht gelang, weil der "Windows Boot Manager boot failed".
Ich soll ein "Recovery Media" einführen, weiß aber nicht wo ich das herkriegen soll. Eine Sicherung hatte ich - natürlich - nicht gemacht.
Jetzt quäle ich mich mit meinem alten Netbook herum, das aber keine Lust mehr hat, sondern dauernd dreht und dreht, ohne daß was passiert, "Keine Rückmeldung" sagt oder sich mit irgendwelchen scripts beschäftigt. Das macht echt keinen Spaß.
Gruß Jochen
 
Hallo Zusammen,

habe mir die Q2 Nord Amerika Karten auf mein Navigon 70 draufgezogen. Nach dem Einschalten kann man kein Ziel wählen bzw. beim vertippen auch nicht auf zurück klicken. Habe nicht das erste mal Karten draufgeladen. Kann mir vorstellen, dass es zusammenhänge mit den

MapDrawer_High.nfs
MapDrawer_XXHigh.nfs
MapDrawer_XXXHigh.nfs
Poicats_High.nfs
Poicats_XXHigh.nfs
Poicats_XXXHigh.nfs
Reality_View_High.nfs

Dateien gibt.
Habe lediglich aus den angebotenen Dateien nur die MapDrawer_high.nfs, die Poicats_High.nfs und die Reality_View_High.nfs und die Karten selbst nach "map" kopiert. Jetzt habe ich die Beiträge hier verfolgt und gelesen, dass man für ein normales PNA die ...High.nfs Dateien nicht verwenden soll. Welche soll ich in diesem Zuge jetzt für die Q2 Nord Amerika nehmen (nfs). Hat es mit den High (nicht XX oder XXX) wirklich was zu tun?
Danke für Eure Antworten.

Gruß
 
@GridlockJG,

ich hoffe du hast nicht nur die o.g. Dateien im Ordner map?

Ja es ist richtig auf dem PNA kannst du max. die MapDrawer_high.nfs verwenden, die anderen sind nur für Smartphone vorgesehen!
 
Habe im map Ordner map alle Karten von A bis W. Und die drei Dateien:

MapDrawer_High.nfs
Poicats_High.nfs
Reality_View_High.nfs

Sonst nichts mehr. Maps und die 3 nfs-Dateien. Fehlt noch was?

Danke.
 
Hallo,

wenn du mal ab Seite 1 richtig gelesen hättest würdest du gemerkt haben welche nfs- Dateien dir noch fehlen bzw. welche nicht zu verwenden sind!
 
Hallo.
Nimm die Q1_2017 Karten.
Aus dem Angebot diese *.nfs Dateien nehmen:

Brunnel_NA.nfs
CountryProfiles.nfs
MapDrawer.nfs
Poicats.nfs
Satellite.nfs in sat_NA.nfs umbenennen
TMC.nfs
Wenn man die Terrain_NA_USA.nfs aus diesem Angebot nimmt hat man sogar Panorama View: Angebote Maps - NAVIGON Nordamerikakarte (USA, Kanada u. Mexiko) Q4/2015

Funktionierende Phoneme_NA.nfs und RealityView.nfs Dateien habe ich nicht gefunden.
 
Hallo,

ich benutze die Karten auf einem alten Medion Navi.
Aber mit diesen Karten ist die Darstellung irgendwie viel zu groß... Ganz dicke Straßen... Pois riesig... zu große Schriften

Gibts dafür vielleicht irgendwo die passenden nfs-Dateien?
(Wenn ich meine alten nfs-Dateien nehme stürzt das Navi ab.)
 
Zurück
Oben