Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

gleich mal vorweg noch eine frage...

muss ich etwas beachten um mit dflash eine Sicherung inkl. usb stick anzulegen und später wieder einzuspielen?

Mit flodder ist das ja möglich, oder?

Ich hab da jetzt auch nochmal eine Frage, muss ich zwangsläufig neu flashen damit das funktioniert? habe jetzt glaub ich alles probiert was hier irgendwie stand, aber kriege flodder einfach nicht zu laufen. Jedesmal erstellt er ein flodder Verzeichnis im root und löscht das vorhandene auf dem sda1. sda1 ist formatiert in in ext3 image sollte das NN2 3.3.2 sein wenn ich das richtig verstanden habe. box ist eine DM800HDse.

root@dm800se:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 60.0M 56.0M 4.0M 93% /
udev 2.0M 360.0K 1.6M 18% /dev
/dev/mtdblock2 3.8M 2.3M 1.5M 61% /boot
tmpfs 67.1M 112.0K 67.0M 0% /var
tmpfs 67.1M 12.0K 67.1M 0% /tmp
/dev/sda1 7.3G 144.5M 7.1G 2% /autofs/116125fd-3f08-4d35-9d50-09f157e58454
/dev/disk/by-uuid/116125fd-3f08-4d35-9d50-09f157e58454
7.3G 144.5M 7.1G 2% /media/usb
root@dm800se:~# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type jffs2 (rw)
proc on /proc type proc (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw)
udev on /dev type tmpfs (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro)
tmpfs on /var type tmpfs (rw)
tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)
/dev/sda1 on /autofs/116125fd-3f08-4d35-9d50-09f157e58454 type ext3 (rw,data=ordered)
/dev/disk/by-uuid/116125fd-3f08-4d35-9d50-09f157e58454 on /media/usb type ext3 (rw,data=ordered)

Hallo,

ich bin nach der Anleitung von Malegoon vorgegangen um ein Fullbackup auf eine baugleiche Box zu übertragen. Mein Problem ist aber dflash! Ich glaub, dass ich da irgendetwas
missverstanden habe.
Hab das aktuelle dflash 12.XX auf der Box. Wie kann ich denn nun über dflash das Fullb. auf der internen HDD auswählen, wenn ich von da aus nur auf den tmp-Ordner zugreifen kann ?? Und anschliessend auch noch USB Stick auswählen geht mal gleich gar nicht !!!
Diese Optionen stehen mir unter dflash gar nicht zur Verfügung.
Grossartig einstellen kann man da eben auch nichts. Wobei ich schon den Expertenmodus aktiviert habe.

Das hatte ich aber auch schon mal erklärt.

Mache es so wie es hier beschrieben ist. >>>> https://www.digital-eliteboard.com/sh...utschen/page47

oder hier >>>>>> https://www.digital-eliteboard.com/sh...-auf-Dreambox2

Hallo,

ich bin nach der Anleitung von Malegoon vorgegangen um ein Fullbackup auf eine baugleiche Box zu übertragen. Mein Problem ist aber dflash! Ich glaub, dass ich da irgendetwas
missverstanden habe.
Hab das aktuelle dflash 12.XX auf der Box. Wie kann ich denn nun über dflash das Fullb. auf der internen HDD auswählen, wenn ich von da aus nur auf den tmp-Ordner zugreifen kann ?? Und anschliessend auch noch USB Stick auswählen geht mal gleich gar nicht !!!
Diese Optionen stehen mir unter dflash gar nicht zur Verfügung.
Grossartig einstellen kann man da eben auch nichts. Wobei ich schon den Expertenmodus aktiviert habe.

Bin doch genau so vorgegangen und es hat mir nichts gebracht. Lies Dir doch bitte nochmal genau mein Problem durch um zu verstehen was ich genau meine. Bei allem Respekt !!

Schreib mal genau auf schritt für Schritt wie Du es gemacht hast

[

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

- blankes image auf box geflasht ohne Stick
- usb Stick initialisiert und eingehängt
- nfi dump installiert
- reboot
- aktuelles dflash installiert
- reboot
- Sicherung (-Grundeinstellungen) erstellt und diese widerum mit browser neu geflasht
- flodder Ordner auf USB Stick angelegt
- flodder installiert, reboot und ca. 15 Min. gewartet
- Flashspeicher erfolgreich vergrössert.
- Erweiterungen, Plugins usw. installiert und ein Fullbackup erstellt.

Soweit so gut. Bis hierhin war alles im Grünen.

Daraufhin habe ich die zweite Baugleiche Box zur Hand genommen:

- Image/Grundeinstellungen geflasht

- USB Stick in ext 3 formatiert und nfi dump wie auch flodder installiert und wie oben angelegt

- Fullbackup über FTP in Ordner tmp (-blieb mir ja keine andere Wahl) und mit dflash geflasht.

- reboot

- Fullbackup wurde nicht angenommen !!! Box bootet mit Grundeinstellung/Image.

Wie schon erwähnt. Mein Problem scheint wohl dflash zu sein weil ich da im Gegensatz zu euch keine Einstellungsmöglichkeiten habe.

Wie schon erwähnt. Mein Problem scheint wohl dflash zu sein weil ich da im Gegensatz zu euch keine Einstellungsmöglichkeiten habe.

Und du kannst nicht in dflash unter Einstellungen auf "Flodder" stellen

no chance !!! Nein

Nur mal ne blöde Frage:

Dieses Phänomen hat aber hoffentlich nichts damit zu tun das es ne PVR und keine SE ist oder?

Welche nfidump und dflash Versionen ?
###############
Teste damit:

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Wie von Dir geraten, immer die aktuelle dflash Version. In meinem Fall also:

- 12.2.11

- nfidump Vers.: 0.11.14

- - - - - - - - - -

darf ich drüberinstallieren ?

okay. Werd"s mal austesten und dann feedback geben. Danke erstmal.

Hier mal ein screenshot von meinem aktuellen dflash.

Mehr wird nicht angezeigt unter Einstellungen. Wie sollte es denn aussehen?

2Q==

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben