Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

@Zombi2000
bei hochfaren kommt es zum punkt wo zu hälfte der gelbe balken auf den Diesplay erscheint danach die zahnräder und danach wieder der Balken zu hälfte und so immer wieder.

Komme gerade von der Mediaportalseite. Hab da wohl ein Speicherproblem, da GreenScreen. Dennoch soll es wohl angeblich ein flooderproblem sein !!

Hier mal mein Logfile. Sieht doch eigentlich nicht schlecht aus wie ich finde. Oder hab ich etwas übersehen? Frage an die Experten.

root@dm800:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 7.4G 782.6M 6.6G 10% /
/dev/sdb1 7.4G 782.6M 6.6G 10% /flodder/root
/dev/root 71.0M 68.0K 70.9M 0% /dev
none 71.0M 124.0K 70.8M 0% /var/volatile
none 71.0M 68.0K 70.9M 0% /dev
none 71.0M 0 71.0M 0% /dev/shm
/dev/mtdblock2 3.8M 2.2M 1.6M 59% /boot
/dev/disk/by-uuid/a300562f-55a6-4051-8af8-26f75c5919bb
465.6G 198.6M 465.4G 0% /media/hdd
/dev/disk/by-uuid/8887a852-360f-4c30-bc8d-5af2f46acb79
7.4G 782.6M 6.6G 10% /media/USB_BO

sicher ja? meinst du liegt daran?

Auf diesem Nano lief auch schliesslich schon das freeze.plugin wenn ich das mal erwähnen darf.:emoticon-0144-nod:

Oder hat das nichts zu sagen ?

Zuletzt bearbeitet:

Sag blos man kann keine 8GB - Sticks verwenden? Ich habe gerade extra zwei Stück gekauft :emoticon-0124-worri

Doch das geht als ich habe ben 8gb von toschiba an der DM dran mit flodder und es geht ohne Probleme

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

sicher ja? meinst du liegt daran?

Auf diesem Nano lief auch schliesslich schon das freeze.plugin wenn ich das mal erwähnen darf.:emoticon-0144-nod:

Oder hat das nichts zu sagen ?

Du solltest noch den Nano Stick am PC mit HP USB Disk Storage Format Tool formatieren. Wenn der Stick dann immer noch versagt nimmst du einen anderen.

Worauf kommt es beim USB stick an auf die schreib oder lese Geschwindigkeit ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Eher weniger. Stick 1x am PC mit HP USB Disk Storage Format Tool formatieren und dann in ext. Format
Wenn der Stick nicht funktioniert einen anderen testen.

Hallo,

hab ebenso flodder installiert (Image neu geflasht) auf einen 8gig usb stick. Jetzt bekomme ich auch die Meldung wenn ich weiter plugins installieren will das kein Speicherplatz vorhanden ist. Seit mir bitte nicht böse wenn das schon behandelt worden ist aber ich habe wenig schimmer von der Materie und kann schlecht zusammenhänge diesbezüglich erkennen, oder bin mir unsicher:)
wie man dieses logfile erstellt habe ich mitbekommen...
root@dm800se:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 7.5G 772.7M 6.8G 10% /
/dev/sdb1 7.5G 772.7M 6.8G 10% /flodder/root
devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /dev
/dev/loop0 2.3M 2.3M 0 100% /media/squashfs-images/
reambox-dvb-modules-sqsh-img
none 66.0M 5.1M 60.9M 8% /var/volatile
/dev/loop1 5.3M 5.3M 0 100% /media/squashfs-images/
t4-embedded-core-sqsh-img
/dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 564.0K 85% /boot
/dev/disk/by-uuid/fd576f56-0398-495f-907c-f7437ac86a0d
595.0G 365.0M 594.6G 0% /media/hdd
/dev/disk/by-uuid/be0cafaf-cff8-4c0d-99df-bf0b0f1fea3d
7.5G 772.7M 6.8G 10% /media/HDD3Part1

mfg

Welche Plugin wolltest du nach installieren ?
Hast du dir schon DCC auf deinen PC geladen und auch schon mal eine Verbindung per FTP oder Telnet zur Box gehabt ?

Hi,

Ich habe enigma2-plugin-extensions-greekstreamtv_oe20_v1.9.ipk installiert, das ist auch korrekt installiert. Bei dem versuch die Abhängigkeiten dafür zu installiere (ist ein Menü punkt bei greekstreamtv) kommen schon einige Fehlermeldungen:

Collectet Errors:
*opkg_conf_load: Could not create lock file
/var/lib/opkg/lock: No Space left on device.

Auch wenn ich python-robotparser_2.7.2-r2.17-dream2_mips32el.ipk das wohl auch dazuinstalliert werden muss (auch für die spätere Installation von Mediaportal wohl von Bedeutung) kommt eine Fehlermeldung das nicht genug Speicherplatz vorhanden ist

DCC ist drauf, damit hab ich ja das logfile erstellt und natürlich habe ich auch eine Verbindung via ftp

Flash neu .
##########################
Vorher den USB Stick am PC mit HPUSBFW HP Tool formatieren (kein Qick)
Danach USB Stick in ext Format formatieren und Flodder neu installieren, Box rebooten.
##################
Auch ein kleinerer Stick tut es z.B. 2GB

ok....

also stick
a)zuerst mit dHPUSBFW HP am pc formatieren (kenne das tool nicht, welches Format ist egal oder kann es nur ext?)

b)danach an die dm stecken, Flash neu, stick via Einstellungen/Systemsteuerung/Speichergeräte/ auf initialisieren gehen?

oder meinst du direkt mit HPUSBFW HP im ext Format?

soll ich die interne Festplatte auch sicherheitshalber zuerst formatieren?

Das Tool kann nur NTFS oder FAT.
#############
Wenn der Stick in FAT durchgelaufen ist an die Box und mit Telnet:

Code:
mkfs.ext3 /dev/sd[COLOR=#ff0000]b[/COLOR]1

Wenn du eine HDD in der Box hast dann sollte der Stick sdb1 sein.
Wenn du die HDD initialieren willst wird alles auf der Platte glöscht !
###############
HDD wird normalerweise 1x initialisiert und das war es dann.

Zurück
Oben