Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashspeicher vergrößern ohne Tool ! OE2.0 SIM2 DM800se

Nobody is reading this thread right now.
AW: Flashspeicher vergrößern ohne Tool ! OE2.0 SIM2 DM800se

Das openatv hatte ich auf meiner gigablue. Einziges Manko ich fand das Image jetzt nicht sonderlich schlank(viele vorinstallierte dinge)...nimmt das nixht viel Speicher weg?!?

Hallo Karl Hein
habe Flash erweitert wie beschrieben.
habe Backup gesichert.
habe Backup (kein UBI) wieder über Browser neu geflasht.
Alles so wie vorher! Perfekt!
Danke für die grandiose Lösung.
Ich bedanke mich auch für all die Monate, in denen Du immer wieder Lösungen akut und schnell gepostet hast. Ohne die Anderen minder gratifizieren zu wollen.
Gruss
Papalardo

Hi
über dflash (version 13) Backup erstellt. Speichert sich automatisch in media/hdd/backup. Mit DCC via FTP von media/hdd/backup auf PC gespeichert. Jeder neu gemachte Backup bekommt neue Backup-Nummer. Somit kann man testen und weiss seine Backups ein zu ordnen. Habe auch das bestehende nach UBIF konvertiert und wieder aufgespielt (Über Browser FFox Firmware). Funktioniert einwandfrei. Bringt für die DM800se allerdings nichts. Daher nochmal neu geflasht und alles wieder da.
Gruss Papalardo

Zuletzt bearbeitet:

Hallo wollte gerade meine Box Neustarten jetzt bleibt sie beim hochfahren stehen.
Im display steht: dhcp...x-3.2-dm800se.gz

Bitte um dringende HILFE

Zuletzt bearbeitet:

Habe darauf neu geflasht,jedoch bekomme ich die datei dkripte squash eliminieren nicht auf die box.
Meldung: No file or directory obwohl ich es in tmp ziehe

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

So wie es aussieht nicht. Aber du kannst dir nach dem auslagern alles selbst installieren.

Das meinte ich,wird es nach der installatin direkt ausgelagert ohne es selbst machen zu müssen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ja ! Nur die "Vorbereitung" beachten.

# Images flashen

# Voraussetzung erfüllen

# Erweiterungen aufrufen und Expand2-Memory mit ok starten

# Viel Spaß

warum kann ich das Skript nicht benutzen um die Squash zu eliminieren?
vorher ging es auch?

11. Squash eliminieren

Zuerst kontrollieren, ob der USB Stick nach sdb1 (wenn eine Festplatte vorhanden ist) oder sda1 gemountet ist.

Skript per FTP in tmp Verzeichnis kopieren (die heruntergeladene *.zip Datei zuerst entpacken!)

Link ist nicht mehr aktiv.

Installieren per Telnet:

tar -xzvf /tmp/*.tar.tgz -C /

Weil du damit nicht im richtigen Bereich postest !
###################
Wenn du das nimmst

Link Removed

geht alles automatisch. Weiß gar nicht warum du da so lange rumexperimentierst !

Zurück
Oben