Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashprobleme

Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Hallo Forengemeinde.

Hab ne neue Dream 800er bekommen. Die mit der Seriennummer 94 am Anfang wies Fehler auf in der Produktion...zurückgeschickt und eine mit 95er Seriennummer bekommen. Neustart der Box funkioniert schonmal...

Wollte jetzt flashen mit Powerknopf drücken usw...klappt auch alles, komme auf die Seite wo Firmwareupdate kommt, dann wähle ich das Image aus, klicken auf FLASH und dann steht unten links im Browser(nutze neuen IE und neuesten Mozilla).."Sende Anfrage an 192.168..." und es kommt 20 Sekunden nichts, dann kommt..."Seite kann nicht angezeigt werden". Mit der 94er Firmware ging wenigstens das flashen gut, hier jetzt nicht mal das...was kann man da machen? Woran könnte das liegen, dass mein PC die Verbindung zu Box nicht richtig aufbaut? Hab die Übertragung per WLAN und LAN vom Laptop aus probiert. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, wäre echt klasse. MFG ck24.
 
AW: Flashprobleme

dhcp am router an???
ein richtiges lankabel verwendet und kein crossover???
als erstes würd ich mal ein anderes lankabel zur box verwenden!
 
AW: Flashprobleme

@Bellof

Danke für die schnelle Antwort..
DHCP ist an, er sagt mir ja die entsprechende IP Adresse auf dem Display der Dreambox...und die geb ich dann im Mozilla ein...möchte flashen...geht aber nicht...hab das gleiche Kabel benutzt wie bei der 94-er Dreambox, von daher müsste es ja gehen...

In der Fritzbox wird die Dreambox aber nicht am LAN angezeigt. Ich weiß nicht weiter. *verwirrt*...welche Möglichkeit hab ich denn noch zu flashen? Kann das Originalimage von Dreammedia den Barry Allen aufspielen oder geht der nur mit anderen Images?

Danke schonmal
 
AW: Flashprobleme

wie gesagt tausch mal das lan-kabel!
ein kollege von mir hatte das gleiche prob!

ja barry allen solltest du auch im originalimage per telnet installieren können!!

ich würde dir aber das aktuelle oozoon lean im flash empfehlen!
 
AW: Flashprobleme

@Bellof

Okay...versuche mal n anderes Kabel...Lean in den Flash ok...

Was hatte denn der Kollege von dir fürn Problem? Ging das flashen auch nicht, und er konnte keine Seite finden? Ich verzweifle schon langsam...;)
 
AW: Flashprobleme

yopp genau das selbe problem wie bei dir!
am ende stellte sich raus das er ein crossoverkabel verwendet hatte mit dem er schon zich andere boxen geflasht hatte,aber bei der 800er gings eben nicht!
 
AW: Flashprobleme

@Bellof

:wacko1:..kanns nicht fassen...es geht...aber ich hatte das gleiche LAN Kabel wie beim letzten mal benutzt, und jetzt n anderes probiert und es geht jetzt wirklich...vielen Dank:)

Noch ne andere Frage jetzt...kannst du kurz sagen, wie man den Barry Allen auf dem LEAN Image aktiviert? Also BArry Allen an, USB Stick aktivieren...verdammt...ode rgibts ne gute Anleitung zum installieren des Barry Allen? Muss ich per Telnet installieren oder geht Online Update?
Danke nochmals;)
 
AW: Flashprobleme

Hab ich gemacht, jetzt muss ich mich erstmal reinfuchsen...einfach die gewünschten Images jetzt auf den USB Stick packen und wie führe ich die dann aus...über den Barry Allen oder muss ich immer neustarten die Box und ddas gewünschte Image auswählen...sorry für die Fragen, aber bin halt neu...werde mir auch alles gut merken:)...bin grad am durchlesen der FAQs aus dem Forum.

MFG
 
AW: Flashprobleme

images(nfi) per ftp nach MB-Images schieben!

dann rein in barry allen!

optionen zu den images auf MB-images!

installiere image(nfi) von MB images

eins der images was du nach MB images kopiert hast auswählen und installation abwarten!

anschliessend box neu starten,dann sollte ein auswahlbilschirm kommen!

und das wars!
 
AW: Flashprobleme

@Bellof

Jo genau so gings dann...vielen Dank nochmals...aber eine Frage bleibt noch...

Wenn ich jetzt das Nabilo drauf habe, startet auch gut von USB Stick...wie kann ich dann z.B. überflüssige CAMDs wie z.B. MgCAMD was ich im Moment nicht brauche deinstallieren?

Und noch viel wichtiger...wenn ich jetzt auf dem Nabilo Mbox installiere, wo speichert die Dream die Configfiles ab? Im Flashspeicher, damit jedes Image die CAMD nutzen kann, oder muss man in jedem Image auch einzeln die Mbox installieren? Finde z.B. im Gemini Image die installierte Mbox nicht vom Nabilo, oder ist das so normal? Weil ich ja dann auch wissen muss, wo die CWShare z.B. liegt...theoretisch auf dem USB Stick oder?;)...sind halt Verständnisfragen, aber ich hoffe ich lerne dazu:)
 
AW: Flashprobleme

Du musst für jedes Image deine Cam's für sich selber installaieren im BA! :ja
 
AW: Flashprobleme

@Matlock

Ich hab halt ne spezielle Frage..hab also das Nabilo per BA auf nem USB Stick...läuft auch gut...wollte per Online Update die neuere Mbox ziehen...funkioniert aber nicht, Connection failed usw. (Internet geht bzw. Netzwerk)...die Gbox ist auf dem Image schon installiert gewesen, möchte halt aber gerne die Mbox 0.4.0023 nachinstallieren...weiß jetzt nur nicht, wie ich vorgehen soll genau...gibts da auch ne gute Anleitung? Würde mich sehr freuen über Hilfe..

MFG ck24.
 
AW: Flashprobleme

funktioniert deine internetverbindung nicht??

kann aber auch sein das der nabilo server down ist!!!

file haben wir sicher in der db wenns das schon bei nabilo gab!

ansonsten nochmal melden dann werd ich mal schauen was ich tun kann um es dir zu besorgen!
 
AW: Flashprobleme

@Bellof

Danke...also Internetconnection geht sonst...die Gbox läuft grad...

Aber bitte nochmal ne Verständnisfrage...wie installiere ich die Mbox? Per Skript und wo schmeiss ich das Skript hin? Und dann nur die aktuelle Mbox im Bin-Ordner per FTP tauschen? Das wars dann schon?

Verdammt...wenn mans einmal gemacht hat gehts sicher einfach, aber ich komm nicht so recht voran...aufm Nabilo aktuell ist die Mbox 04.020 drauf...aber die geht einfach nicht, bringe sie nicht zum laufen...wenn die installiert ist, muss mann dann trotzdem noch ein SKript ausführen? Oder was an der Config ändern? MFG erstmal. Danke
 
Zurück
Oben