Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashexpander

AW: Flashexpander

Soll auch über die FP gehen, aber keinen Sinn machen, da diese dann ständig im Zugriff wäre. Habe heute eine SSD besorgt und werde es mal testen.
Bin schwer an Euren Erfahrungen interessiert.

mobil geantwortet:)
 
Was ist picobello? Sorry, das war die Rechtschreibprüfung von meinem IPad, es sollte picon's heissen, jetzt habe ich bei dem schreiben aufgepasst.

Aber es stimmt trotzdem, die FP wäre ständig an und würde auch sicher beim umschalten für Probleme sorgen.

Ein Stick ist zu 100% besser.
 
AW: Flashexpander

Das Besondere an meiner Lösung ist doch SSD. Ist doch schnell genug oder?
 
Das eine Festplatte im Dauerbetrieb mit Auslagerungen keine Probleme macht, kann ich widerlegen. Meine dm8000 funktionierte so 2 Jahre ohne nennenswerte Probleme. Was eine SSD betrifft, so sehe ich da kein Vorteil. Die wird bei weiten nicht an ihre Kapazitäten in der Dream kommen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Flashexpander

Leider verstehe ich diese Formulierung nicht. Willst Du es nun widerlegen oder bestätigen, dass die Auslagerung Probleme bereitet? Bei einer SSD begrenzt der sata3 Bus.

mobil gesendet:)
 
Sorry, ich habe es etwas unglücklich formuliert. eine dauerhafte Auslagerung auf einer Hdd funktioniert problemlos über Jahre hinweg.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Also die Bedenken kommen wohl eher dadurch zustande, dass man /usr auslagert und da ja auch die skins liegen. Aber beim SSD Speicher doch unproblematisch? Oder?

mobil geantwortet:)

Also unter Merlin3 habe ich jetzt die SSD in Betrieb genommen. Der Flashexpander nutzt Partition1 und funktioniert wie gewünscht performant. Mit 550 MBps übertrifft er jeden USB Stick und vor allen ist "eingebaut".
Problematisch ist z.Z. noch das Einbinden der Partion2 als Medienspeicher. Da muss ich noch ein bissl forschen, denn bei dem OSD Menu bietet Merlin immer nur die ganze Platte an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flashexpander

Geht der Flashexpander noch mit dem neusten OE2 ICVS Image original auf der dm 800se ?
Meine hätte da gelesen geht nicht mehr oder war das bei einem anderen Image ?
 
AW: Flashexpander

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist ja der Sinn und Zweck des Flashexpander unter OE 2, weil der Flash Speicher gerade auf der 800se klein ist und das gesamte Image grösser ist.

Aber wenn ich hier auch die Einwände lese und das Problem mit dem einbinden der 2. Partition würde ich das ganze mit einem USB Stick erstellen und testen. Ist ja bald Wheinachten, da kann man ja mal wieder basteln.
 
AW: Flashexpander

Der Flashexpander hängt nicht vom Image ab, es sei denn das Image nutzt /usr nicht:(

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso denn? Die PArtition ist mit der Hand erfolgreich eingebunden. Vorteil: Geschlossene Lösung ohne Rumstecken eine USB Sticks, der schnell mal gezogen und verloren ist....
Also könnt Ihr Euch bedanken. Die Lösung steht...
 
AW: Flashexpander

Wozu braucht ihr überhaupt den Flashexpander?
Der ist doch eigentlich für DM800se in Verbindung mit OE2 gedacht.

Die VU+Uno hat doch nur OE 1,6 da reicht doch der flashspeicher allemal
 
AW: Flashexpander

OE 1.6 ist out, dass vergessen gern die Besitzer von clone Hardware.
Meine Lösung ist unter OE 2.0 umgesetzt und getestet. Der Speichermanager und Enigma2 handeln allerdings Partitionen nicht sonderlich gut.

mobil geantwortet:)
 
Zurück
Oben