Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen fehlgeschlagen??!!??

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo!

Ich habe nun die neue und ORIGINALE ;-) DM 800 SE erhalten und wollte ein IMAGE drauf flashen.

Ich habe wie bei der DM 8000, die Standby Taste gedrückt und den Reciever eingeschaltet. Die IP erscheint im Mini Display, gebe ich in meinem WIN7 Laptop ein und kann die Oberfläche der DM 800 SE sehen.

Dort unter FIRMWARE Upgrade die passende Firmware als .nfi eingegeben und nichts passiert, egal wie oft ich den Button "flash" drücke, nichts passiert!!!!

Liegt das am WIN 7?
Bin nicht als Admin angemeldet.

Kann wer helfen?
Danke!!!

Eskiya
 
AW: Flashen fehlgeschlagen??!!??

Hi

Da Dir der Weg anscheinend klar ist.....

Welchen Browser nimmst Du ?

Wenn Du einen "alten" Bootloader noch drauf hast, dann kann die aktuelle Firefox Version nicht genommen werden.

Nimm den Internet Explorer und es sollte funktionieren.
 
AW: Flashen fehlgeschlagen??!!??

Moin Eskiya,

ja ab und zu macht Win7 Probleme... hast Du auch den Internet Explorer genommen ? Andere Browser machen auch schon mal Ärger...

Du musst Win7 als Admin ausführen...


Gruß black.death
 
AW: Flashen fehlgeschlagen??!!??

Hi!

Ja das flashen ist mir von der DM 8000er bekannt die ich selber habe.

Nun ist in der Tat der Firefox schuld gewesen, habe den IE genommen und er flasht bis zum Ende.

Nun ist der Flashvorgang abgeschlossen und ich drücke den REBOOT Button doch nichts passiert,

Kann ich die BOX einfach von hinten, am Hauptschalter ausschalten? Schadet es der Box nicht???

Bei der 8000er kann ich ohne probleme den Reboot knopf drücken...

Vielen Dank!
 
AW: Flashen fehlgeschlagen??!!??

Dann drücke auch bei der DM 800se den Knopf ganz kurz bis der reboot einstzt, nicht ausschalten! :emoticon-0142-happy
 
AW: Flashen fehlgeschlagen??!!??

ah ok,

beim nächsten mal mache ich das


Kann ich nachträglich das OSD Menü in Deutsch einstellen? Ich war wohl etwas zu schnell!!!

Gruß
 
AW: Flashen fehlgeschlagen??!!??

Hi

Ja, Du kannst auch nachträgich die Sprache ändern.

Warum testest Du es nicht einfach ??

Da Du kein Image angegeben hast.... probiere mal

Menü/Einstellungen/System/Sprache


Übrigens, bei mir wollte die DM 8000 auch mal nicht neu starten nach dem Booten. Habe die dann einfach hinten ausgeschaltet und alles lief brav durch.
 
AW: Flashen fehlgeschlagen??!!??

Ja kannst du jeder Zeit abändern!:emoticon-0103-cool:
 
AW: Flashen fehlgeschlagen??!!??

Hallo

danke für eure Hilfe,

Habe newnigma drauf!!

Habe nun den SKIN dtv HD reloaded.

Wurde auch schon installiert und läuft gut.

Nun wenn ich die Pfeil Taste nach oben drücke erscheinen die verfügbaren Kanäle und in Klammern auch das, was im Moment auf diesem Sender läuft.

Nur leider ist wowohl der Kanallname als auch die aktuelle Sendung in weisser Schrift.

Weis jemand ob man das ändern kann?? Vor lauter weis sieht man den Wald nimm ma......


Und: Kann man Sender Picons von Türksat, Astra und Hotbird in den Flash packen oder wird das zuviel für den Speicher?`

Will keinen Stick hinten anschliessen.
 
AW: Flashen fehlgeschlagen??!!??

Liegt am Skin! Im Newnigma2 HD Skin ist dieses farblich untersetzt und somit erträglich! :emoticon-0103-cool:
Picon etc. würde ich nach USB-Stick auslagern!
 
AW: Flashen fehlgeschlagen??!!??

hmmmm

gefällt mir aber leider nicht der Skin, wahrscheinlich dann halt Pech gehabt!

Naja den Stick will ich nicht dranmachen da ich das Problem mit meiner 8000er habe, dass permanent die Picons verschwinden und ich diese immer wieder im Newnigma Menü einstellen muss.

Mein Schwiegervater tötet mich wenn das dauernd umstellen muss, geschweige denn kann er wird es nicht können.:emoticon-0165-muscl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashen fehlgeschlagen??!!??

Hi

Kann ich bei meiner DM 8000 nicht bestätigen.

Sowohl die Picons als auch die Dinger im Display (mir fällt gerade nicht ein, wie die heissen) sind bei mir auf dem hinteren USB Platz auf einem Stick. Keinerlei Probleme.

Weder bei einem Neustart noch sonst.

Im offiziellen stable Newnigma2 Image hatte ich das Problem auch schon. Da war es ein reinse Glücksspiel, ob die Picons angezeigt wurden, oder nicht.

Habe aber das letzte "unstable" installiert.
 
AW: Flashen fehlgeschlagen??!!??

Liegt es evtl. am CLONE????
 
AW: Flashen fehlgeschlagen??!!??

Hi

Redest Du jetzt von der 800er ??

Könte schon sein...aber keine Ahnung
 
AW: Flashen fehlgeschlagen??!!??

nee von meiner 8000er Clone
 
Zurück
Oben