Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen der alternativen Fw mit oder ohne Bootloader?

queenfan

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

wie ist es am sichersten, d.h. was empfehlt ihr?
Will vom USB-Stick flashen.

DANKE.
 
AW: Flashen der alternativen Fw mit oder ohne Bootloader?

Entweder schauste im Mini nach, welcher Bootloader drauf ist, dann öffnest du die Soft mit dem Editor und schaust welcher Bootloader verwendet wird. Sind die identisch, kannste ohne Bootloader flashen, gibt es Unterschiede musss zwingend mit Bootloader geflasht werden.
Mit anderen Worten, flashe mit Bootloader, dann biste auf der sicheren Seite.
 
AW: Flashen der alternativen Fw mit oder ohne Bootloader?

Es ist richtig, dass die aktuelle Loader Version die 1.1.1 ist. Nur das kann sich schnell ändern bzw. kann ich nicht zu 100% für alle alternativen Firms der clones reden, ob da der 1.1.1 zum Einsatz kommt, auch wenn ich davon ausgehe.
Meines Wissn gibt es für den MiniIP 4 Aliclone-Firmware, die ILTV vom 23.04.2010 und die Orginalfirm, due alle den 1.1.1 verwenden
 
AW: Flashen der alternativen Fw mit oder ohne Bootloader?

Hallo,

Danke für Eure Beiträge.

Wollte eben flashen (Software + bootloader) erhalte jedoch die Meldung:

Zuordnungsfehler, Update trotzdem starten ?


Was ich mich natürlich nicht traue.

Was nun?
 
AW: Flashen der alternativen Fw mit oder ohne Bootloader?

Der Zuordnungsfehler ist eine bekannte Fehlermeldung, die ständig kommt, zumindestens beim ersten aufspielen einer CCCam-software. Viele haben es sich getraut und den Schritt nicht bereut.
sollte was schiefgehen, bleibt immer noch das wiederbeleben mit RS232-Kabel.
Aber das kann auch passieren, wenn man die Orginalfirmware aufspielt, dass sich was aufhängt.
 
Danke scorpi für die schnelle ANtwort.

Hab's "riskiert" und es hat auch geklappt.

Nun kann ich aber die IP-Adresse für CS bei der Clientkonfiguration nicht ändern (ist blau).
Wie komme ich an diese Einstellung ran, um die IP meines CS-Servers einzustellen?

Ich antworte mir mal selbst.

Habe als Servername die IP meines CS-Servers und voila schon wurde ALLES hell.

Bisher (habe aber auch nur ein paar Minuten getestet) alles ohne jegliche Freezer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flashen der alternativen Fw mit oder ohne Bootloader?

Zu früh gefreut.
Wollte heute Morgen nochmal testen, da ging nicht mal ein PING.

Was kann man(n) da tun?
 
AW: Flashen der alternativen Fw mit oder ohne Bootloader?

Hallo nochmal,

mit der neueren, modifizierten ILTV geht es zwar besser, aber noch immer nicht stabil.
Mit der "normalen" ILTV geht nach einem Neustart gar nix mehr in Sachen CS. Auch ein PING funktioniert schon nicht.

Haben andere auch das Problem?
Ist evtl. meine mini IP defekt?
 
AW: Flashen der alternativen Fw mit oder ohne Bootloader?

ILTV kannst mal PIP reset all server testen, schau mal ob es dann geht, bei der Trumann ist es die F1-Taste.
Meis ist dieses jedenfalls bei neu hochfahren der Box erforderlich und dann geht es zumindest bei meinem IP.
 
Zurück
Oben