Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flash nur 4 MB trotz Flashextander-Erweiterung USB 16GB

tramonte

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

auf meiner DM800se läuft openatv5.3 mit CCcam 2.3.0.

Das Plugin Flashextender habe ich installiert und der USB-Stick mit 16 GB wurde erkannt und initialisiert.

Wenn ich nun auf Software bzw. Plugin Download gehe, wird rechts oben der Text "Flasg 4 MB" angezeigt. Was bedeudet das genau?
 
das du so gut wie kein spelraum hast bei 4 mb. du musst immer als allerertes den flashexpander installieren und ausführen, dann erst softcams und was sonst noch.
 
Vielen Dank. Aber wenn ich auf den Flashexpander gehe, werden doch die 16 GB angezeigt, also funktioniert der USB-Stick doch bereits als Flashspeicher, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den 4MB ist richtig.

Den durch Flashexpander hinzugefügten Speicherplatz auf dem USB Stick zeigt das Image in dem "Plugins-Download-Menü" nicht an. Aber es bleiben da immer 4MB ... das ändert sich nicht mehr.
 
Ok vielen Dank für die Antwort. Also habe ich nun genug Platz für Plugins und Co... !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genug Speicher hast du jetzt :D

Dem Flashexpander die ganzen 16GB zu spendieren war wohl ein wenig übertrieben!! :D

Besser wäre den Stick vorher mit einem Linuxsystem in zwei Partitionen zu partitionieren.

1x 2GB in ext3 => für Flashexpander
1x 14GB in ext3 => einhängen als /media/usb/ im Gerätemanager der Box für Picons, epg Cache, Backups etc.
 
erst image flashen swap auf stick einrichten epg.dat nach stick schreiben lassen, flashexpander installieren ausführen. durch swap und epg bleibt der stick sichtbar kann man also auch was rauf tun :) dann plugins etc.
 
Zurück
Oben