Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware auf PC emulieren?

Wickie1

Ist oft hier
Registriert
22. September 2011
Beiträge
196
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
Guten Abend,

in meinem Bekanntenkreis kam jetzt mal jemand mit einem Protek 9760 HD an. Er hat das Teil getestet und ohne Probleme Sky und HD+ ranbekommen.

Jetzt ist das dummerweise so, dass ich mir vor ein paar Monaten einen HTPC auf Linuxbasis zusammengebastelt hab, der logischerweise auch die Aufgabe eines Sat-Receivers übernimmt. D.h. ich hab weder den Bedarf noch den Platz für einen (zusätzlichen) Sat-Receivers und auch nicht wirklich das Interesse, mir so ein Ding zuzulegen.

Natürlich reizen die "Fähigkeiten" des Protek, die ich auch gern auf meinem HTPC irgendwie nutzen würde. ORF funktioniert ja bekannterweise, der Rest wäre jetzt auch nicht schlecht. Die Firmware hab ich hier rumliegen, kann damit aber nicht wirklich viel anfangen. Ich weiß, dass die CBD-Dateien die Configs beinhalten, hab's aber nicht hinbekommen, irgendwelche Informationen da auszulesen. Als einziges Tool zum Auslesen der Dateien hab ich einen Kanaleditor gefunden. Hab das Teil nicht ausprobiert, da ich dazu erstmal die VMWare mit Windows wieder zum Laufen kriegen müsste.

Lange Rede kurzer Sinn:
1. Bekommt man irgendwie die Daten des Cardsharing-Servers + Login heraus?
2. Wenn nicht, kann ich irgendwie die Firmware in einer Art VM laufen lassen? Ich geh mal grob davon aus, dass auf dem Protek ebenfalls ein Linux läuft und die Firmware irgendwie durch das darunterliegende Linux dekodiert wird. Wär klasse, wenn man das Image auch auf 'nem normalen HTPC zum Laufen kriegen würde.
 
Die Daten des Servers bekommst du nicht ausgelesen.
Der 9760HD hat auch kein Linux.
 
Zurück
Oben