Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware aktualisieren? ramiMAHER v3.3.2

basurero

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Juni 2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
hi zusammen,

meine DM 800HD PVR läuft seit einige Jahren einwandfrei darum habe ich mich nicht mehr um Firmware Updates gekümmert.
Ich ging eh davon aus, dass für das "alte" Gerät sowieso nichts mehr gibt.

Vor ein paar Tage wollte die Box plötzlich nicht mehr starten, also habe ich die alte Firmware von 2012 newnigma2-dm800-v3-3-2-ramiMAHER wieder installiert, die Box läuft wieder wie gewohnt einwandfrei.

Die Firmware ist von 2012, ich habe aus langweile im Forum nachgeschaut, und erstaunte nicht schlecht als ich gesehen habe, dass es immer noch aktuelle Firmwares für die alte Box gibt.

Wenn ich richtig gesehen habe ist die aktuellste Firmware für die gute alte DM800PVR diese:
BlackHole-4.4-DM800-Sim2-SSl84D-20180326 2018-04-07

Trotz viel googeln konnte ich keine richtige Infos zu dieser Firmware "BlackHole" finden, habe ich irgend einen Vorteil gegenüber der alte Firmware von 2012 von RamiMAHER? anders gefragt rentiert sich ein Update? die alte Firmware läuft ja gut.


Das einzige das mich seit Jahren an der Dreambox stört ist beim scrollen der Senderliste, manchmal scrollt sich sehr schnell, aber fast immer ist es sehr langsam.
Mir wurde damals gesagt, dass es eine Dreambox Krankheit ist und ich nichts dagegen machen kann.

Danke im voraus für ein paar Infos :)
 
@chiefobrei

Danke für den Link, könntest Du mir bitte sagen wo ich infos zu der Firmware finde? Ich konnte im Forum nichts finden
Ich würde mich gern informieren bevor ich was installiere :)
 
Zurück
Oben