Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Firefox Favoriten anordnen

Lösungen
1
Hallo,

gibt es die Möglichkeit beim Firefox die Favoriten so anzurdnen, dass man nicht nach oben und unten scrollen muss, um einen Favoriten zu finden, wenn der Favoritenordner grösser ist, als die Bildschirmhöhe.

Ich würde mir das so wünschen, dass der Ordner dann mehrere Felder , die nach rechts aufgehen würden, haben tut.

Gibt es diese Möglichkeit überhaupt?

Ich hatte das vor einigen Jahren schon mal bei jemanden gesehen. Weiss aber leider nicht mehr, was das für ein Browser war. Vielleicht Netscape.

Edit: Ich glaube, ich habe im falschen Threat gepostet. Bitte dann verschieben.

AW: Firefox Favoriten anordnen

Ich habe Dich mal in den Support verschoben:

Um die Favoriten etwas übersichtlicher zu gestalten, kannst Du neue Ordner anlegen.
Diese öffnen sich dann zwar nicht in eine von Dir gewünschte Richtung, allerdings hast Du wieder mehr Übersicht auf dem Bildschirm.
Um Ihr Lesezeichen in Ordern zu speichern, klicken Sie auf den kleinen Pfeil hinter "Unsortierte Lesezeichen". Es öffnet sich ein Drop-Down-Menü. Klicken Sie auf einen der bereits bestehenden Ordner, um Ihr Lesezeichen dort abzulegen. Um einen neuen Ordner anzulegen, gehen Sie in dem Menü auf den Punkt "Wählen...".

Klicken Sie in dem sich öffnenden Auswahlmenü auf "Neuer Ordner".

Geben Sie jetzt den Namen des neuen Ordners ein und bestätigen Sie diesen mit der [ENTER]-Taste. Tipp: Wenn Sie bestimmte Lesezeichen sehr häufig verwenden, können Sie zum Beispiel einen Ordner "Favoriten" anlegen.

Sie können Ihre Lesezeichen im Firefox-Browser mit einem oder mehreren selbst gewählten Schlagwörtern abspeichern. Über diesen Tags lassen sich die Favoriten bequem und schnell wiederfinden. Tragen Sie die passenden Tags in das Feld "Schlagwörter" ein. Mehrere Schlagwörter werden durch Kommata getrennt. Bestätigen Sie Ihre Einträge mit "Fertig".

Um die Lesezeichen später wieder aufzurufen, geben Sie in die Adresszeile des Mozilla-Browsers einen der vergebenen Tags ein. Firefox schlägt Ihnen die Lesezeichen vor, welche Ihren Suchbegriff enthalten.

Über das Menü "Lesezeichen verwalten" bearbeiten Sie angelegte Bookmarks, benennen diese um oder löschen sie. Außerdem können Sie optional Ordner verschieben, neue Ordner erstellen oder Lesezeichen nach verschiedenen Kriterien sortieren.

In die Verwaltung Ihrer Lesezeichen gelangen Sie, indem Sie auf den kleinen Pfeil rechts oben neben dem Firefox-Logo klicken. Gehen Sie dann auf "Lesezeichen" und anschließend auf "Lesezeichen verwalten".

Ihre abgespeicherten Bookmarks finden Sie unter der Rubrik "Lesezeichen-Menü". In dem Unterordner "Unsortierte Lesezeichen" entdecken Sie alle gespeicherten Bookmarks, die Sie keinem speziellen Ordner zugewiesen haben. Einen neuen Ordner legen Sie an, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das rechte Fenster der Bibliothek klicken. In dem Kontextmenü wählen Sie den Punkt "Neuer Ordner..." aus.

Geben Sie anschließend den Namen für Ihren neuen Ordner ein und bestätigen Sie diesen mit einem Klick auf den Button "Hinzufügen".

Wie vom Windows Explorer gewohnt, verschieben Sie Ihre Lesezeichen per Drag & Drop in die vorhandenen Ordner. Mit einem Rechtsklick auf das jeweilige Lesezeichen oder einem Ordner rufen Sie das Kontextmenü auf. Hier können Sie Ordner oder Bookmarks "Löschen", "Kopieren", "Ausschneiden" und "Einfügen".

Wenn sich in Ihren Lesezeichen-Ordnern sehr viele Bookmarks angesammelt haben, ist es sinnvoll, diese automatisch sortieren zu lassen. Wählen Sie auf der linken Seite der Bibliothek einen Ordner, den Sie sortieren möchten. Klicken Sie dann auf "Ansichten" und anschließend auf "Sortieren". Jetzt wählen Sie in dem Menü nur noch aus, nach welchen Kriterien Sie Ihre Lesezeichen sortieren möchten. So können Sie beispielsweise dafür sorgen, dass oft besuchte oder neu angelegte Websites in den Ordnern immer oben stehen.
Gruß

Fisher

Zurück
Oben