Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Firefox für Android: Webseite als PDF speichern

Sollte ihr mal eine Webseite als PDF speichern wollen, so könnt ihr dies nun auch wieder direkt mit dem Browser Firefox auf der Android-Plattform machen. Die Funktion gab es früher schon, sie wurde dann aber aus dem direkten Teilen-Menü entfernt. Mittlerweile ist sie aber wieder zurück und macht nicht mehr und nicht weniger als das Beschriebene: Webseiten als PDF speichern. Hat man eine Webseite geöffnet, so kann man über die Menüschaltfläche mit den drei vertikalen Punkten das Teilen-Symbol aufrufen, da gibt es dann die direkte Möglichkeit des Speicherns als PDF im unteren Bereich, wie auch auf unserem Screenshot ersichtlich. Nach einer kurzen Bestätigung landet dann das PDF auf eurem Smartphone.

firefox-pdf_-720x451.jpg

PDF steht für „Portable Document Format“. Es ist ein Dateiformat, das entwickelt wurde, um Dokumente so zu speichern, dass sie auf jedem Gerät und mit jedem Betriebssystem gleich aussehen und funktionieren. PDFs sind besonders nützlich, wenn man Dokumente versenden möchte, die genau so aussehen sollen, wie sie ursprünglich erstellt wurden, und wenn man sicherstellen will, dass sie auf allen Geräten korrekt angezeigt werden.

Quelle: caschys
 
Zurück
Oben