Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Firefox 3.7: neue Oberfläche mit Aero-Design?

Firefox 3.7: neue Oberfläche mit Aero-Design?

Firefox, seines Zeichens beliebter Open-Source-Browser, soll in der kommenden Version eine Auffrischungskur in Form eines neuen Designs erhalten. Das Entwickler-Team veröffentlicht im Mozilla-Wiki erste Screenshots der überarbeiteten Windows-Oberfläche. Betont wird allerdings, dass diese keinesfalls als final gelten, sondern lediglich der Diskussion dienen.
Besonderes Augenmerk werden die Nutzer sicher auf die Glass-Darstellung von Vistas Aero-Oberfläche werfen. War es bisher nur mit Plug-ins möglich diese darzustellen, so soll in der Version 3.7 direkt darauf zugegriffen werden können. Dabei wird der komplette Browser durchscheinend angezeigt, lediglich der aktuell angewählte Tab ist blickdicht. Von dieser Darstellung verspricht man sich zudem einen schöneren 3D-Effekt.

Eine weitere Neuerung wird der Page-Button, der linksseitig in der Tab-Leiste positioniert wird. Informationen zu dieser Funktion sind derzeit noch sehr rar, es ist jedoch anzunehmen, dass sich hier bestimmte Browser-Funktionen zur aktivierten Webseite verbergen. Als letzte Veränderung reiht sich der Tools-Button in die Liste der Entwickler ein, über welchen direkt Änderungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen werden können. Anbei kann dort auf die Favoriten zugegriffen werden. Für Windows-XP-Nutzer stellen die Designer letztlich unterschiedliche Farb-Varianten vor.

In welcher Form Änderungen schlussendlich in eine neue Version einfließen werden, lassen die Entwickler noch offen. Derzeit dienen die Screenshots nur zum Sammeln des Feedbacks in der großen Community.


Quelle: pcgameshardware
 
Zurück
Oben