Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fire TV 4K Max und IPTV läuft ziemlich unbefriedigend

Nobody is reading this thread right now.
Ihr könnt davon ausgehen, dass der Anbieter und die Liste Mist ist......Es lohnt sich nicht, bei der Hardware die Ursache zu suchen.

@satelli
Wel der INET Provider die URL der Liste nicht mittbekommt.

Was wir hier Festhalten können ist, dass die Liste über ein VPN läuft und das JDownload auch besser funktioniert. Beim Ordnungsgemäßen betrieb der Liste bei VPN einsatz kann man die IPTV App, die Hardware und das lokale Netz als Fehlerquelle ausschließen. Was für die schlechte Performance ohne VPN spricht ist, das DNS und/oder das Internet Routing nicht optimal sind für die Liste.

Wenn es mit VPN funktioniert, dann ist ja eine Lösung gefunden.

Es ist pure Absicht der Provider...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Provider kann die URL sperren.

Cau Adas

Das der Provider sperrt oder ausbremst würde ich ausschließen. Eher wird es sehr wahrscheinlich nicht priorisiert, ich wette, dass der Listen Provider keine Verträge mit der Telekom hat und auch kein Geld abdrückt, wie andere Provider. Somit landet das irgendwo auf einer Stau Datenautobahn. Beschwerden kann man sich ja auch nicht, da die Liste in Deutschland vermutlich alles andere als astrein Sauber ist.

Für so eine Liste sollte man immer ein VPN einplanen, schon aus Sicherheitsgründen. Ein VPN für ab 1,50 € / Monat sollte doch nicht unmöglich sein.

Also: „Ohne Mos, nix los!“

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sollte die DNS gewechselt werden, bei guten VPN gibt's eigene DNS vom VPN!

@edgonzo da gehe ich mit. DNS vom VPN Provider. Nur so macht es Sinn.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…