Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

finde den bereich ZGEMMA lleider nicht.

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

ich muss mich mal einhaken. Ich finde den bereich ZGEMMA lleider nicht.

wir haben einen Zgemma Star H 1 und wollten die aktuelle 6.2 Version OAT per USB Flashen.

Sie ordnerstruktur ist wie den E2 Boxen, in unserem Fall /zgemma/sh1....

Lt. Anleitung in den hinteren USB einstecken, Netzschalter EIN und wenn das USB im Display steht die Powertaste vorne am gerät einschalten. Nun flasht das Gerät und man soll ca. 5 Min warten.

Auch nach 15 Minuten steht immer noch FLASH im Display und dann haben wir den ausgemacht, Stick raus und booten lassen. Leider bleibt es nur beim Bootbildschirm die Box startet nicht

Was genau machen wir falsch??

Der Stick wird erkannt, die Firmware liegt im Hauptverzeichnis des USB Sticks und die Ordnerstruktur der Software ist /zgemma/sh1

Danke im Voraus
 
deine Frage hat mit Kaufgesuchen nicht unbedingt etwas zu tun .....

Ich schaue mal, ob man einen ZGEMMA Bereich erstellen kann, dann geht es da weiter.
 
Du hast im Verkaufs und Einkaufs Bereich geschrieben.
Das geht überhaupt nicht.
Hab dich daher hier verschoben, da ich auf die Schnelle deinne Receiver auch nicht gefunden hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@first-CLASS

Vielen Dank, leider wusste ich nich wohin und die Suche hat mich halt dahin gelotst
 
Bereich wird erstellt, aber jetzt geht es erst einmal hier weiter ......

Welches Image ist derzeit auf der Box ?
 
Moin ich wollte open atv drauf machen

Das flashen sollte 5 min dauern und auch nach 15 min hat dieBox nicht Reboot sodass ich den Vorgang abgebrochen habe. Ich meine Open PLI war drauf.
 
Bist du sicher, dass es für deine Box überhaupt ein Open ATV-Image gibt? Selbst im ATV-Forum finde ich deinen Receiver nicht.
 

Anhänge

  • ZGEMMA_STAR_series(H1&2S&H2&S)_upgrade_steps.pdf
    167,3 KB · Aufrufe: 7
Würde zunächst einmal den aktuellen Bootloader installieren (genau so, wie ein Image) - findest du im Anhang.
Danach ein aktuelles Image, OpenPli oder OpenHDF - die Links stehen in den letzten Posts.

Flashanleitung:

Zur Vorbereitung den USB-Stick in FAT32 formatieren (sofern er das nicht schon ist >>> Achtung:Win7 macht dabei Probs!)

Das Image-Paket downloaden und die Ordnerstruktur vollständig entpacken.

Den Ordner zgemma samt Inhalt nun auf den vorbereitenen Update-Stick kopieren (auf vollständiges Kopieren achten; Stick am besten auswerfen lassen)

danach
  • Box stromlos machen -> Netzschalter aus
  • alle sonstigen USB-Geräte während des Vorgangs abstecken
  • Update-Stick am hinteren USB-Ports anstecken
  • Netzschalter ein
  • Wenn der Update-Stick korrekt erkannt wird erscheint USB im Display
  • nun die Powertaste an der Gehäusefront drücken
  • die Box flasht nun automatisch, erkennbar an der Anzeige FLSH im Display (Dauer ca. 5 Minuten)
  • anschließend bootet sie selbständig neu, der Ersteinrichtungsassistent sollte erscheinen
  • der Update-Stick kann nun entfernt werden > fertig
(Dank an goggi (HDF-Forum) für die Anleitung)
 

Anhänge

  • Zgemma-sh1_bootloader_02.10.2015.zip
    129,3 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben