„Hallo Tecxus2000,
ich gehöre wohl zu den Wenigen die das Problem (wenigstens vorübergehend) selbst gelöst bekamen. Leider kann ich nicht genau sagen wie!
Das wird Dir sicher nicht viel weiter helfen.
Ich habe ein ganzes Wochenende experimentiert
Mein Gerät: Navigon 8450 mit PR-Software 7.7.4
Was habe ich nach Auftreten des 12h-Tagesrythmus auf dem Gerät getan:
- Mehrfach eine Sicherung eingespielt (ich habe mehrere Sicherungen mit verschiedenen Versionsständen) => kein Erfolg
- Mehrfach die komplette Wiederherstellung => kein Erfolg
Dann wollte ich das Gerät zum Einschicken fertig machen und habe noch einmal eine Sicherung (ich glaube mit Stand 7.7.1 und Karten Q03/10) zurückgespielt die ich erstellt hatte, als das Gerät noch richtig funktionierte und plötzlich - - - hatte ich wieder die 24h-Anzeige. Danach habe ich die Software auf 7.7.4 gebracht und die Karten Q1/11 eingespielt. Ohne Probleme. Seitdem läuft das Gerät fehlerfrei, aber das ungute Gefühl ist geblieben..
Ich bin der Meinung, daß ich diese Sicherung bereits vorher schon einmal verwendet hatte, da aber ohne Erfolg.
Ich habe das Gerät dann doch nicht eingeschickt und hoffe, daß der Fehler nicht mehr auftritt. Auf jeden Fall graust es mir schon jetzt vor dem nächsten Software-Update und den nächsten Karten Q2/11."