Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filme über TV Box in 4k

quake_88

Newbie
Registriert
10. Mai 2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe eine Android TV Box die 4k fähig ist, um zb. Mkvs abzuspielen. Aufgrund meines TV, der kein Dts oder Dolby Digital kann, muss ich die Box über meinen onkyo receiver, der 4k fähig ist, laufen lassen.
Wenn ich die Box direkt an den TV hänge, dann wird mir auch eine 4k Auflösung angezeigt.
Hängt die Box dann am receiver, dann wird nur full HD angezeigt.
Dabei lasse ich das Video Signal durchschleifen.
Stelle ich im receiver auf 4k um, dann ist das Bild nicht mehr so scharf, wie beim durch schleifen.
Meine Frage ist nun, warum zeigt die TV Box, wenn sie am receiver hängt keine 4k Auflösung in den Einstellungen der Box an?
Wird der Film durch den TV selbständig auf 4k hoch gerechnet?
Oder mache ich etwas mit meinen Abschlüssen und Einstellungen total falsch?

Über konstruktive Beiträge wäre ich dankbar.

Gruß
Quake
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Box am reciver hängt, erkennt die Box den TV nicht und als 4k nicht mehr.
Der TV tut alles hochrechnen.
 
Zurück
Oben