Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filme mit AirReceiver vom MacBook an Fire TV Stick 2 streamen

flugplatz

Newbie
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,

Ich habe einen Fire TV Stick 2 mit der app AirReceiver an einem beamer. Ich habe filme auf der festplatte eines MacBooks mit OS X 10.14 Mojave. Meine lautsprecher hängen an einer Apple AirPort Express.

Bilder bekomme ich wunschgemäß vom computer an die wand, aber die tonausgabe läuft nur über den miesen beamer-internen lautsprecher. In der app ist "AirTunes Audio - AirPortExpress Speaker" eingestellt.

Wo liegt mein fehler? Kann Kodi helfen?

Und: Wie bekomme ich DVDs vom MacBook ans Fire TV gestreamt?

Danke für tipps! Grüße

flugplatz
 
Hi,

du könntest mal schauen, ob du die Tonausgabe in den Einstellungen von Mojave ändern kannst. Mit welcher Software spielst du die Filme ab? Du könntest auch da mal schauen, was du da an der Tonausgabe ändern könntest.

Hast du ein älteres Macbook mit DVD-Laufwerk oder ohne? Das Macbook Pro 2012 ohne Retina hat ja noch das eingebaute Superdrive und wird ja noch mit Mojave unterstützt. Wenn nicht, dann brauchst du halt ein externes Bluray/DVD-Laufwerk, was dann über USB an den Mac angeschlossen wird. Als Software um DVDs abzuspielen kannst du den kostenlosen VLC-Mediaplayer oder Leawo Bluray / DVD / Video Player mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben