Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Filme fürs Pay-TV direkt nach Kinostart - 30 US-Dollar

Filme fürs Pay-TV direkt nach Kinostart - 30 US-Dollar

Wer Spielfilme unmittelbar nach dem Kinostart auch im Fernsehen sehen will, muss bald tief in die Tasche greifen: Mit TimeWarner und dessen Hollywood-Studio Paramount hat der erste US-Medienkonzern ernsthafte Pläne verkündet.

Finanzchef John Martin sagte nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag auf einer von der Investmentbank Goldman Sachs veranstalteten Investoren-Konferenz in New York, dass ein Pilotprojekt für das erste Quartal 2011 auf der Agenda stehe.

Bis zu 30 US-Dollar sollen Konsumenten für einen Film im Rahmen eines "Premium Video-On-Demand"-Services zahlen - und zwar nur für eine kurze Nutzungsdauer, eine Archivierung ist nicht vorgesehen. TimeWarner strebt die Veröffentlichung weit vor der DVD- bzw. Blu-ray-Version an.

Weitere Studios hätten zwar ähnliche Absichten, seien aber noch unschlüssig, um die Umsätze der üblichen Verwertungsketten nicht zu gefährden, schreibt Reuters.

Die Nachrichtenagentur hatte schon im August von einem nahenden Abschluss mit dem US-Kabelnetzer TimeWarner-Cable und dem Pay-Riesen DirecTV berichtet, der einen Abruf der Blockbuster spätestens 30 bis 60 Tage nach Kinostart möglich machen soll. Bestätigt wurde das noch nicht. Gegenwind kommt vor allem von Kinobetreibern, die aufgrund der knappen Fristen einen Einbruch bei den Besucherzahlen befürchten.

Quelle: sat+kabel
 
Zurück
Oben