Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filmdateien von ext. Festplatte lassen sich nicht abspielen

Jöbi

Newbie
Registriert
2. August 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hi,

habe neuen Vip2 und neue ext. Festplatte Toshiba Stor.e. FP funktioniert einwandfrei, Aufnahmen gehen, Speed ca. 150, aber die Filmdateien, die ich darauf habe (avi´s, xvid, mp4, mpeg2) lassen sich nicht abspielen. Die Dateien werden zwar angezeigt, wenn ich auf eine Datei gehe wird die Datei des Film und Format angezeigt, aber bei Play passiert gar nichts.
Was kann der Fehler sein? Laut Herstellerseite sollten mpeg2 und mepg4 abspielbar sein.

Gruss jobi
 
AW: Filmdateien von ext. Festplatte lassen sich nicht abspielen

Hier ein Auszug aus der Produkbescheibung: PVR Funktionen (Video Aufnahme, Wiedergabe, MP3). Da steht nur, das er Videos aufnehmen und abspielen kann, sowie mp3 wiedergeben kann. Von avi, xvid, mp4 und npeg2 lese ich nichts. Meines Wissens ist es auch so, das der VIP/VIP2 nur eigene Aufnahmen wiedergeben kann.
Mach mal einen Auszug aus der ausführlichen BA, dan lasse ich mich belehren.

MfG
 
AW: Filmdateien von ext. Festplatte lassen sich nicht abspielen

es ist auf alle Fälle ein Mediaplayer drin, denn mp3 geht ja und dann geht der MP auf. Also in der BA steht eigentlich nichts dazu. Ausser dass er mpeg2 und mpeg4 abspielen kann. Und das sind ja wohl Filme. hmmmm
 
AW: Filmdateien von ext. Festplatte lassen sich nicht abspielen

Ich hab zwar nur den VIP1v2, aber der kann nur seine eigenen trp-Dateien, mp3 und ein paar verschiedene Bildformate abspielen. Das hängt, meiner Meinung nach, damit zusammen, das die erforderlichen Lizensen nicht vorhanden sind. Ich hatte schon einige andere Modelle, bevor ich zu Edision gewechselt bin, bei denen war immer das gleiche Problem.
Nun bin ich zum Optimuss gewechselt, der ist überhaupt nicht wählerrisch und "frisst" fast alles. Natürlich gibt es auch da ein paar kleine Probleme, aber für 60€ kann man kein 200€ Gerät erwarten.

MfG
 
AW: Filmdateien von ext. Festplatte lassen sich nicht abspielen

hab beim googlen jetzt auch noch nichts gefunden......hmmmm... vieleicht kann es ein anderer Vip2-Besitzer genau sagen

- - - Aktualisiert - - -

hab in einem anderen Threat von Piloten was gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Filmdateien von ext. Festplatte lassen sich nicht abspielen

Es ist immer gut, eine zweite Meinung ein zu holen. Was natürlich am einfachsten ist, wenn dies im entsprechenden Bereich getan wird. Da ist die Warscheinlichkeit am größten, zeitnah eine Antwort zu bekommen.
Edision Argus VIP 2

MfG
 
AW: Filmdateien von ext. Festplatte lassen sich nicht abspielen

Meines Wissens spielt der VIP2 nur seine eigens aufgenommen Filme (TRP), MP3 und Jpeg ab. Das was Du meinst mit dem Mpeg2 und Mpeg4, sind die Videoformate für die Fernsehsender die mit der Kiste empfangen werden können.
Das heißt ich glaube mit AVI, MPEG2 und Co kann der VIP2 nix anfangen, zumindest nicht in der normalen ILTV Version.
 
Zurück
Oben