Ein freundliches Hallo an Alle,
Probleme mit meinem Neuerwerb "trieben" mich hierher. Ich bin Anfänger in Sachen SAT-Boxen, habe zwar schon so einige Firmware-Aktualisierungen durch, ansonsten aber unerfahren.
Meine Venton HD3 (2 DVB-S Tuner) hat den Bootloader 04.02.2013 bekommen, dann Image ventonsupport-3.0-ventonhdx-20130123_usb . Der mitgelieferte WLAN-Stick "IXUSS" funktionierte nicht richtig (Verbindung bricht immer wieder unregelmäßig ab, Router 3 m daneben). Sofortaufnahmen (auch 2 gleichzeitig) funktionierten, jedoch Timeraufnahmen waren in der Aufnahmeliste als abgearbeitet, auf der Festplatte angezeigt, ließen sich aber nicht abspielen (Verlaufsbalken mit Time 0) . Aufgrund dieser "Probleme" recherchierte ich und landete u.a. in diesem Forum. Das angebotene Image openatv-3.0-ventonhdx-20130830_usb wurde aufgespielt.
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass erst bei diesem Image der beschriebene Fehler auftrat. Nach Herstellen der Werkseinstellung und Neustart funktionierte alles wieder. Jedoch die beschriebenen Fehler (Verbindungsabbruch, Aufnahme spielt nicht ab) treten weiter auf. Bei den Aufnahmen ist es natürlich so, dass Testaufnahmen problemlos funktionieren, die die mich wirklich interessieren dann aber nicht immer. Dieses Symptom tritt bei Auto-Timer und Timer aus EPG auf. Manuelle Timer habe ich nur kurz getestet, einwandfrei. Hinzu kam, dass bei kurzen Drücken der Info-Taste die Software abstürzt, bei langem Drücken nicht.
Nun wollte ich das o.g. Venton-Image wieder aufspielen, geht aber nicht. Habe sowohl eine externe Platte und auch USB-Stick probiert (klar FAT32). Auch das openatv-3.0-ventonhdx-20130901_usb lies sich nicht aufspielen, glaube ich jedenfalls, da keine Anzeige am Display oder auf dem TV darauf hinweist, Gerät bootet normal. Die Ordnerbezeichnung des Images habe ich mit venton-hdx, venton-hd3 und Ablage der Dateien direkt auf der Platte (USB-Stick) probiert, nix passiert. Beschriebene Fehler treten weiter auf. Ach so, per LAN-Verbindung habe ich die Softwareaktualisierung durchlaufen lassen. Trotzdem keine Änderung.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp?
Vorab vielen Dank, überhaupt eine gute Zeit und maximale Erfolge
Andreas
Probleme mit meinem Neuerwerb "trieben" mich hierher. Ich bin Anfänger in Sachen SAT-Boxen, habe zwar schon so einige Firmware-Aktualisierungen durch, ansonsten aber unerfahren.
Meine Venton HD3 (2 DVB-S Tuner) hat den Bootloader 04.02.2013 bekommen, dann Image ventonsupport-3.0-ventonhdx-20130123_usb . Der mitgelieferte WLAN-Stick "IXUSS" funktionierte nicht richtig (Verbindung bricht immer wieder unregelmäßig ab, Router 3 m daneben). Sofortaufnahmen (auch 2 gleichzeitig) funktionierten, jedoch Timeraufnahmen waren in der Aufnahmeliste als abgearbeitet, auf der Festplatte angezeigt, ließen sich aber nicht abspielen (Verlaufsbalken mit Time 0) . Aufgrund dieser "Probleme" recherchierte ich und landete u.a. in diesem Forum. Das angebotene Image openatv-3.0-ventonhdx-20130830_usb wurde aufgespielt.
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass erst bei diesem Image der beschriebene Fehler auftrat. Nach Herstellen der Werkseinstellung und Neustart funktionierte alles wieder. Jedoch die beschriebenen Fehler (Verbindungsabbruch, Aufnahme spielt nicht ab) treten weiter auf. Bei den Aufnahmen ist es natürlich so, dass Testaufnahmen problemlos funktionieren, die die mich wirklich interessieren dann aber nicht immer. Dieses Symptom tritt bei Auto-Timer und Timer aus EPG auf. Manuelle Timer habe ich nur kurz getestet, einwandfrei. Hinzu kam, dass bei kurzen Drücken der Info-Taste die Software abstürzt, bei langem Drücken nicht.
Nun wollte ich das o.g. Venton-Image wieder aufspielen, geht aber nicht. Habe sowohl eine externe Platte und auch USB-Stick probiert (klar FAT32). Auch das openatv-3.0-ventonhdx-20130901_usb lies sich nicht aufspielen, glaube ich jedenfalls, da keine Anzeige am Display oder auf dem TV darauf hinweist, Gerät bootet normal. Die Ordnerbezeichnung des Images habe ich mit venton-hdx, venton-hd3 und Ablage der Dateien direkt auf der Platte (USB-Stick) probiert, nix passiert. Beschriebene Fehler treten weiter auf. Ach so, per LAN-Verbindung habe ich die Softwareaktualisierung durchlaufen lassen. Trotzdem keine Änderung.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp?
Vorab vielen Dank, überhaupt eine gute Zeit und maximale Erfolge
Andreas