Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmeprobleme Venton Unibox HD3

saerdna1

Newbie
Registriert
1. September 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ein freundliches Hallo an Alle,

Probleme mit meinem Neuerwerb "trieben" mich hierher. Ich bin Anfänger in Sachen SAT-Boxen, habe zwar schon so einige Firmware-Aktualisierungen durch, ansonsten aber unerfahren.

Meine Venton HD3 (2 DVB-S Tuner) hat den Bootloader 04.02.2013 bekommen, dann Image ventonsupport-3.0-ventonhdx-20130123_usb . Der mitgelieferte WLAN-Stick "IXUSS" funktionierte nicht richtig (Verbindung bricht immer wieder unregelmäßig ab, Router 3 m daneben). Sofortaufnahmen (auch 2 gleichzeitig) funktionierten, jedoch Timeraufnahmen waren in der Aufnahmeliste als abgearbeitet, auf der Festplatte angezeigt, ließen sich aber nicht abspielen (Verlaufsbalken mit Time 0) . Aufgrund dieser "Probleme" recherchierte ich und landete u.a. in diesem Forum. Das angebotene Image openatv-3.0-ventonhdx-20130830_usb wurde aufgespielt.
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass erst bei diesem Image der beschriebene Fehler auftrat. Nach Herstellen der Werkseinstellung und Neustart funktionierte alles wieder. Jedoch die beschriebenen Fehler (Verbindungsabbruch, Aufnahme spielt nicht ab) treten weiter auf. Bei den Aufnahmen ist es natürlich so, dass Testaufnahmen problemlos funktionieren, die die mich wirklich interessieren dann aber nicht immer. Dieses Symptom tritt bei Auto-Timer und Timer aus EPG auf. Manuelle Timer habe ich nur kurz getestet, einwandfrei. Hinzu kam, dass bei kurzen Drücken der Info-Taste die Software abstürzt, bei langem Drücken nicht.