Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fiber-Router

barcacarax

Newbie
Registriert
6. September 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Endlich bekomme ich einen Fiber-Anschluss für zu Hause. Allerdings musste ich feststellen, es ist nicht ganz einfach die richtige Hardware zu finden. Ich hatte eigentlich gehofft, einen idealen Fiber-Router mit WLAN zu finden. Nach langer Suche im Netz habe ich lediglich einen (Zyxel) gefunden. Alles andere sind ADSL/VDSL-Router, die mit einem Media-Konverter zum Laufen gebracht werden. Ich würde jedoch gerne den Media-Konverter vermeiden.

Hat jemand Erfahrung mit Fiber und der Hardware bzw. ist die Geschichte mit dem Media-Konverter empfehlenswert? Kennt jemand Fiber-Router, die ich nicht gefunden habe?

Danke
 
AW: Fiber-Router

Dann führe ich eben ein Selbstgespräche. Kann ja auch ganz spannend sein.

Falls es jemanden interessiert (ausser mir selbst natürlich), ich habe mich für den Netgear R7000 plus Media-Konverter entschieden. Nach eingehender Recherche, bin ich zum Schluss gekommen, dass ich die Lösung nehmen sollte, die mit Sicherheit funktioniert. Zu neueren Modellen gibt es wenig brauchbare Informationen. Asus-Router scheinen jedoch Ausfälle zu verzeichnen während Netgear-Router stabil laufen. Ich kann gegenwärtig sagen, dass der Router einwandfrei funktioniert und auch einfach zu installieren und handhaben ist.

Vielleicht findet ja mal jemand doch noch Interesse an meinem Beitrag.

- - - - - - - - - -

Dann führe ich eben ein Selbstgespräche. Kann ja auch ganz spannend sein.

Falls es jemanden interessiert (ausser mir selbst natürlich), ich habe mich für den Netgear R7000 plus Media-Konverter entschieden. Nach eingehender Recherche, bin ich zum Schluss gekommen, dass ich die Lösung nehmen sollte, die mit Sicherheit funktioniert. Zu neueren Modellen gibt es wenig brauchbare Informationen. Asus-Router scheinen jedoch Ausfälle zu verzeichnen während Netgear-Router stabil laufen. Ich kann gegenwärtig sagen, dass der Router einwandfrei funktioniert und auch einfach zu installieren und handhaben ist.

Vielleicht findet ja mal jemand doch noch Interesse an meinem Beitrag.

- - - - - - - - - -

Dann führe ich eben ein Selbstgespräche. Kann ja auch ganz spannend sein.

Falls es jemanden interessiert (ausser mir selbst natürlich), ich habe mich für den Netgear R7000 plus Media-Konverter entschieden. Nach eingehender Recherche, bin ich zum Schluss gekommen, dass ich die Lösung nehmen sollte, die mit Sicherheit funktioniert. Zu neueren Modellen gibt es wenig brauchbare Informationen. Asus-Router scheinen jedoch Ausfälle zu verzeichnen während Netgear-Router stabil laufen. Ich kann gegenwärtig sagen, dass der Router einwandfrei funktioniert und auch einfach zu installieren und handhaben ist.

Vielleicht findet ja mal jemand doch noch Interesse an meinem Beitrag.
 
AW: Fiber-Router

Ich denke es ist noch zu selten das jemand einen solchen Anschluß hat, deshalb Antwortet Dir auch wohl keiner.
 
Zurück
Oben