Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplattenprobleme und Fragen zu Festplatten beim VIP

L

lingling77

Guest
Hi
Kennt das Problem jemand??? HD 500GB! Vorher 2,jetzt 4 Partitionen!
Software 1.2.74 und ILTV!
Der Vip sucht ewig nach der HD,bis er sie erkennt!Hängt sich schonmal auf wenn HD erkannt wurde und will dann die Daten löschen!Grausam!Hat mir schon einmal die HD geplättet!!!Scheint wohl ein Software - Bug zu sein!
Hat jemand von Euch auch ein ähnliches Problem mit der HD und dem VIP,mit oben genannter Software?????
Viele Grüsse:diablo:
 

Fuchs787

Newbie
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Festplatte und Vip! Probleme!

Hallo,
ich hab ein ähnliches Problem, mein Vip erkennt die Festplatte nach dem einschalten häufig nicht, muss sie dann immer erst wieder formatieren.

Das Problem hab ich aber erst seit ich den Vip über die Nacht hinten am Hauptschalter ausschalte. Weil er im Standby ja ca. 14 Watt braucht.
 

Ranger79

Elite Lord
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
4.309
Punkte Reaktionen
4.615
Erfolgspunkte
113
Ort
Keller
AW: Festplatte und Vip! Probleme!

die festplatte schalltet sich doch im stanby aus, um das display vom reci zu deaktivieren: ganz unten rechts auf der fb die blaue taste drücken und es ist aus!
sollte am verbrauch helfen ;-)
 

Friese84

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Februar 2011
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
20
Erfolgspunkte
8
2TB HDD und der VIP

Hallo,
möchte meinen VIP (den ich mir morgen zulege) mit einer 2TB Platte betreiben.
Wie sollte ich die Patitonieren?

Wie sehr ist es von Nachteil wenn man Timeshift mitlaufen lassen möchte?

Gruß
 

wandus

Newbie
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
23
AW: Festplatte und Vip! Probleme!

Hallo!!

Tipp für Festplattenproblem!

Festplatte vom Argus abstöpseln,ran an den PC, Festplatte aufrufen und

den Ordner DVR-Test löschen!

Alles geht wieder!

Gruß WANDUS!!!!!:emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun:
 

OBrecht

Meister
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
835
Punkte Reaktionen
13.055
Erfolgspunkte
253
Ort
/dev/null
Timeshift VIP & HDD

Hallo Friese84,

ich nutze eine 1.5 TB HDD an meinem VIP, partioniert in 250GB Blöcken.
Timeshift an ( extra Partiton dafür ), keine Probleme damit.
Die HDD muss nur schnell genug sein dafür, s. Link von Piloten.
 

fox747

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
32
Erfolgspunkte
18
AW: 2TB HDD und der VIP

Zur Info: Ich verwende eine ext 3,5" 1 TB HDD von chili green OHNE Partitionierung an meinem VIP1. Bis jetzt keine Probleme damit, weder mit Timeshift noch mit irgendwelchen Aufnahmen. :emoticon-0144-nod:

fox
 

Fuchs787

Newbie
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Festplatte und Vip! Probleme!

die festplatte schalltet sich doch im stanby aus, um das display vom reci zu deaktivieren: ganz unten rechts auf der fb die blaue taste drücken und es ist aus!
sollte am verbrauch helfen ;-)

Ich hab mal ein energieverbrauchsmessgerät dran gehängt, der Receiver braucht im Standby nur 0,1 Watt weniger wenn man das Display ausschaltet.
Bringt also nicht wirklich was.
 

scorpi

DEB König
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
6.445
Erfolgspunkte
113
AW: Festplatte und Vip! Probleme!

Hab mal die Themen zu Festplattenfragen zusammengeführt, damit man alles schneller findet und nicht immer einen neuen thread eröffnen muss.
 
Oben