Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatten Freigabe Problem

zerva165

Elite User
Registriert
3. März 2011
Beiträge
1.905
Reaktionspunkte
628
Punkte
273
Ort
Hessen
Hallo Leute, ich habe Zuhause eine gigablue Quad und eine vu+ duo. Beide haben eine interne Festplatte und beide sind mit dem für die Box vorhandenen aktuellen Open ATV 4.1 geflasht, nun habe ich folgendes Problem ich wollte jeweils auf einem Receiver die interne Festplatte vom anderen Receiver frei geben mit der enigma 2 Methode. Allerdings geht es nicht komischerweise das ich die interne Platte von der Quad bei der duo frei gebe anders rum funktioniert aber alles. Wenn ich Zugangsdaten bei der duo eingebe kommt keine Fehlermeldung trotzdem geht es nicht. Weis einer woran das liegen kann?
Die Freigabe Einstellungen sind bei beiden Boxen gleich. Wenn ich bei der duo nachschaue ob der Benutzer richtig angelegt ist sehe ich das die duo berichtigt dafür ist.

Vielen dank schon mal für eure Hilfe

MfG
Zerva 165

Hat keiner eine Idee woran es liegen konnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplatten Freigabe Problem

Hast Du bei beiden einen root Zugang?

Ich habe für das NAS bei mir eine NFS Freigabe und für die Quad eine Cifs Freigabe, mehrere Freigaben, stören sich gegenseitig, zumindest bei mir, das kann bei anderen anders sein..
So geht es zumindest bei mir, über NAS und eine andere Box zu streamen
 
AW: Festplatten Freigabe Problem

Ja habe für beide einen root Zugang habe jetzt im anderen Board gelesen das es die Probleme scheinbar bei vielen vu+ Boxen gibt die das neue vti 7.0 Image geflasht haben. Vielleicht gibt es auh das Problem bei Open ATV? Mann soll am besten dann in etc die Network Datei einstellen nur getestet habe ich es noch nicht


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Zurück
Oben