Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte wird nicht erkannt

Matchiste

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
1.786
Lösungen
1
Reaktionspunkte
500
Punkte
283
Ort
Streuseldorf
Tach gesacht,

ich hab Probleme mit meiner neuen (alten) Festplatte.
In meiner Vorgängerkuh hatte ich eine 160GB Hitachi FP als interne FP
über Sata laufen,lief tippitopi. :emoticon-0123-party
Die habe ich demontiert , ein 2,5' Gehäuse gespendet und wollte sie über
ext. USB anschließen.
Leider wird diese nicht erkannt, selbst nach Neustart der Box nicht.

Stecke ich die Platte an meinen Rechner an, wird sie zwar erkannt ist aber
nicht im Explorer zu finden.
Über 'Hardware sicher entfernen' ist sie aber vorhanden und kann auch entfernt werden.
Hat einer von euch ne Lösung? :emoticon-0138-think

VG
 
AW: Festplatte wird nicht erkannt

Hi,

kann sein, dass der externe USB Anschluß nicht genügend Strom liefert um die HDD richtig in Betrieb zu nehmen.
Was für ein Dateisystem ist auf der HDD? Wenn da ext2 oder ein anderes Dateisystem drauf ist, mit dem Windoof nicht zurecht kommt, so ist es ganz normal, dass sie im Explorer nicht angezeigt wird. Ist sie denn über die Datenträgerverwaltung zu sehen oder im Gerätemanager? Wenn nein, so stimmt wohl entweder etwas nicht mit dem Anschluß im ext. Gehäuse oder der Wandlerchip mag die HDD nicht. Von einem Defekt der HDD sprechen wir jetzt mal noch nicht.

Grüße

Kermit
 
AW: Festplatte wird nicht erkannt

Normalerweise dürfte es FAT32 sein, lief ja bei der meiner alten Kuh anstandslos.
Mit dem Stromanschluß hab ich auch schon gedacht, hab ein doppeltes USB Kabel,den zweiten Stecker an den zweiten Anschluß der Kuh angesteckt und auch keinen Erfolg gehabt.
Ich schaue dann erstmal in die Datenträgerverwaltung rein.
komiisch ist nur das die Platte bei 'Hardware sicher entfernen' vorhanden ist

VG
 
AW: Festplatte wird nicht erkannt

Also FP taucht in der Verwaltung auf, siehe Bild.
Desweiteren noch ein Bild von der Hse.
Wie mach ich jetzt weiter, absolut keinen Plan wie ich diese formatiert bekomme.
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht warum die FP ein unbekanntes Format hat.

VG
 
AW: Festplatte wird nicht erkannt

Hi,

ein unbekanntes Format kann auch dadurch zustande kommen, dass die HDD einen Fehler in der Partitionstabelle hat.
Sind auf der Vesperplatte Daten drauf, die dir noch wichtig sind oder kann sie gelöscht werden?
In der Datenträgerverwaltung von Windoof solltest du eigentlich die Partitionen mit Hilfe der rechten Maustaste löschen können und auch etwas neues anlegen können.

Grüße

Kermit
 
AW: Festplatte wird nicht erkannt

Ne alles nur alter aufgenommener Mist, die kann gelöscht werden.
Soll ich beide unbekannten Partionen löschen und vor allen wie?

VG
 
AW: Festplatte wird nicht erkannt

Hi,

wenn du alles löschen willst, so gehe über die Datenträgerverwaltung, klicke mit der rechten Maustaste die Partition die du löschen willst an und wählst aus "Volume löschen". Anschließend noch mit der zweiten Partition das selbe Spiel und die HDD sollte wieder leer sein.
Neue Partitionen sollte man am besten immer mit dem OS anlegen, unter welchem sie später auch genutzt werden sollen. Gilt eigentlich auch für das löschen.

Grüße

Kermit
 
AW: Festplatte wird nicht erkannt

So Partitionen gelöscht und neu formatiert, es ging nur NFTS :emoticon-0112-wonde
Daraufhin wurde die HDD erkannt, am Rechner wie auch an der Kuh.
Daraufhin hab ich die HDD nochmals in der Kuh formatiert nochmal abgezogen am Rechner angesteckt und wieder der
gleiche Fehler wie vorher (Bild Datenträgerverwaltung)
An der Kuh wieder angesteckt und HDD auch nicht erkannt.
Ich mach jetzt nochmal das Gehäuse auf, vielleicht ist da ein Kontaktproblem.

VG
 
AW: Festplatte wird nicht erkannt

Problem geklärt :emoticon-0123-party
Ursache war das neue Gehäuse bzw. die Verbindung USB Kabel/ Stecker.
Neues Gehäuse und alles ist gut.

Danke nochmal für de Hilfe :emoticon-0167-beer: :good:
 
Zurück
Oben