skaterboy1990
Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Und zwar habe ich mir das Merlin 3 Image aufgespielt und versuche die ganze Zeit meine Festplatte zu initialisieren.
Es funktioniert einfach nicht. Es kommt immer failed to create movie folder.
Und ja ich habe schon sämtliche Foren durch....
zur vorgangsweise:
System-> Speichergeräte-> Festplatte initialisieren mit Merlin 3 failed to create movie folder.
NN² geflashed damit festplatte initialisiert. Ohne Probleme. zurück zu Merlin 3 geflashed festplatte muss neu initialisiert werden da sonst keine Aufnahme geht...
Über telnet:
Vorher alle anderen Speichergeräte abstecken.
umount /dev/sda1
mkfs.ext3 /dev/sda1
mount /dev/sda1 /media/hdd
und noch den ordner movie erstellen für die Aufnahmen
cd /media/hdd
mkdir movie
-vorsichtshalber Rechte auf 777 setzen
chmod 777 movie
Ausgeführt!
Fazit jetzt läuft meine Festplatte und sie nimmt auf. Allerdings ist sie immer noch nicht als Standard Speichergerät definiert.
Starte man jetzt die Dreambox aus dem Deep Standby oder startet sie neu ist wieder keine Festplatte vorhanden und man muss sie neu über telnet mounten.
Das ist sehr nervig.
Weiss hier jemand Abhilfe? Ich weiss nicht mehr weiter.
Vielen Dank im Voraus.
LG skaterboy
ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Und zwar habe ich mir das Merlin 3 Image aufgespielt und versuche die ganze Zeit meine Festplatte zu initialisieren.
Es funktioniert einfach nicht. Es kommt immer failed to create movie folder.
Und ja ich habe schon sämtliche Foren durch....
zur vorgangsweise:
System-> Speichergeräte-> Festplatte initialisieren mit Merlin 3 failed to create movie folder.
NN² geflashed damit festplatte initialisiert. Ohne Probleme. zurück zu Merlin 3 geflashed festplatte muss neu initialisiert werden da sonst keine Aufnahme geht...
Über telnet:
Vorher alle anderen Speichergeräte abstecken.
umount /dev/sda1
mkfs.ext3 /dev/sda1
mount /dev/sda1 /media/hdd
und noch den ordner movie erstellen für die Aufnahmen
cd /media/hdd
mkdir movie
-vorsichtshalber Rechte auf 777 setzen
chmod 777 movie
Ausgeführt!
Fazit jetzt läuft meine Festplatte und sie nimmt auf. Allerdings ist sie immer noch nicht als Standard Speichergerät definiert.
Starte man jetzt die Dreambox aus dem Deep Standby oder startet sie neu ist wieder keine Festplatte vorhanden und man muss sie neu über telnet mounten.
Das ist sehr nervig.
Weiss hier jemand Abhilfe? Ich weiss nicht mehr weiter.
Vielen Dank im Voraus.
LG skaterboy