Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte mit Ausrufezeichen

wolfia

Hacker
Lösungen
1
Hallo,

ich habe in meine geflodderte Dreambox mit NN2 OE2 eine weitere Festplatte eingebaut wird auch erkannt alles klar. Aber nach dem Initialisieren der Internen hat die SSD mit dem Flodder Verzeichnis drauf ein Ausrufezeichen und man sieht auch die Ordner darauf nicht mehr. Woran kann das liegen?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

AW: Festplatte mit Ausrufezeichen

Leider keine Änderung nach dem Reboot immer noch ein Rotes Ausrufezeichen vor der SSD.
Und wenn ich drauf gehe und einmal OK drücke kommt das:

Hm ich weiß nicht mehr ob ich die Eingehangen habe. Wie kann ich das Prüfen? Im oberen Post müsste nun ein Bild sein für und was:D

Versuche sie wieder auszuhängen unter Speichergeräte auf sdb1 mit "OK" und dann "Aushängen" !

Dann musst du aber noch mit FTP unter /etc/fstab diese editieren ! Kopiere mal die fstab und stell sie hier ein !

Das steht in der fstab:

/dev/root / rootfs noatime 0 1
none /proc proc nodev,noexec,nosuid 0 0
none /proc/bus/usb usbfs nodev,noexec,nosuid 0 0
none /sys sysfs nodev,noexec,nosuid 0 0
none /dev/pts devpts noexec,nosuid,mode=0620,gid=5 0 0
none /dev/shm tmpfs nosuid,nodev 0 0
none /var/volatile tmpfs mode=0755 0 0
/dev/mtdblock2 /boot jffs2 ro 0 0
/dev/disk/by-uuid/54412d3c-3fd0-4c6e-a0ec-73c159c50126 /media/hdd auto auto 0 0
/dev/disk/by-uuid/369f9794-bf15-45fd-b305-25fc819e7471 /media/MK7559GSXPPart1 auto auto 0 0
/dev/disk/by-uuid/54412d3c-3fd0-4c6e-a0ec-73c159c50126 /media/USBExternalSSD auto auto 0 0

- - - - - - - - - -

Aushängen geht nicht wenn ich auf Speichergeräte auf die Platte mit OK bestätige kommt das Bild was ich oben eingefügt habe. Und wenn ich dann nochmals auf die Obere mit OK bestätige kommt Automatisch einhängen etc. und auf die Untere kann ich nicht mit OK drücken da kommt das Zeichen mit dem Strich durch.
.

SSD aushängen wenn es geht und dies in der "fstab" löschen

Code:
/dev/disk/by-uuid/54412d3c-3fd0-4c6e-a0ec-73c159c50126    /media/USBExternalSSD    auto    auto    0    0

abspeichern und Box rebooten !

Ok hab ich gelöscht damit ist erst mal das Ausrufezeichen weg. Danke. Aber auf die Platte zugreifen geht irgendwie immer noch nicht. Weil ich hatte da mal ein paar Aufnahmen drauf die sehe ich nicht mehr.

Das kannst du übrigens auch in der fstab löschen

Code:
/dev/disk/by-uuid/54412d3c-3fd0-4c6e-a0ec-73c159c50126	/media/hdd	auto	auto	0	0

Deine Festplatte/HDD mit den "Aufnahmen" musst du unter Speichergeräte als "Standardspeichergerät" einhängen !
Am besten danach noch einmal die Box rebooten und dann sollte mit der Videotaste auch deine Filme zu finden sein sofern diese unter /media/hdd/movie liegen !

Und komischer weise auf die andere USB Festplatte die noch dran hängt klappt der Zugriff auch nicht. Obwohl da steht das die bereits konfiguriert ist. Aber der Verzeichnis Inhalt wird nicht angezeigt.

Auf die SSD kannst du jetzt so nicht mehr zugreifen. Nur über FTP /autofs/sdb1/.....
#################
Und das mit deiner anderen HDD steht über deinen Post !

Also zum besseren Verständnis.

An der Box sind insgesamt 3 Festplatten.

1. die eingebaute 250GB
2. die SSD Flodder Platte.
3. eine weitere 750GB USB Festplatte.

Wenn ich auf Speichergeräte gehe sieht das so aus:

und wenn ich auf den Mediaplayer gehe so:

So und der Festplatten Inhalt der 750GB Platte und der SSD wird nicht angezeigt. Wenn ich drauf gehe ist das Verzeichniss Leer. Aber es müsste auf beiden Platten was drauf sein.

Die USB HDD`s werden mit USB Aktiv HUB/externer Stromversorgung betrieben ?

Ja hängen an einem HUB mit Stromversorgung.

Also dann sieht die fstab so aus:???

/dev/root / rootfs noatime 0 1
none /proc proc nodev,noexec,nosuid 0 0
none /proc/bus/usb usbfs nodev,noexec,nosuid 0 0
none /sys sysfs nodev,noexec,nosuid 0 0
none /dev/pts devpts noexec,nosuid,mode=0620,gid=5 0 0
none /dev/shm tmpfs nosuid,nodev 0 0
none /var/volatile tmpfs mode=0755 0 0
/dev/mtdblock2 /boot jffs2 ro 0 0

/dev/disk/by-uuid/369f9794-bf15-45fd-b305-25fc819e7471 /media/MK7559GSXPPart1 auto auto 0 0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben