Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Festplatte lässt sich nicht Formatieren

klaus_s35

Newbie
Registriert
16. Oktober 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo.
Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte ( Seagate Barracuda 7200.7 )
Die Platte lässt sich nicht Formatieren, weder über Windoes noch über Paragon. Hat jemand einen Tip für mich.
Schon mal ein danke im vorraus.
Mfg Klaus
 
AW: Festplatte lässt sich nicht Formatieren

Tach,

schildere mal was Du lesen kannst wenn es fehlschlägt.
Dann findet sich bestimmt schneller jemand der helfen kann.
 
AW: Festplatte lässt sich nicht Formatieren

Ich habe die Festplatte schon an 3 verschiedenen Rechnern versucht zu Formatieren, überall das gleiche Prob.
 
AW: Festplatte lässt sich nicht Formatieren

Unter Windows wird angezeigt das die Formatierung nicht abgeschlossen werden kann.
Beim Partitionsmanager sagt er immer I/O Fehler
 
AW: Festplatte lässt sich nicht Formatieren

tja vermutlich der MBR defekt ,würde die Festplatte komplett neu einrichten also neu Partitionen machen ,dann müsste sie wieder gehen falls kein Hardwaredefekt vorliegt.
 
AW: Festplatte lässt sich nicht Formatieren

Low Levelformat läuft immer glatt durch,also keine fehlermeldung
 
AW: Festplatte lässt sich nicht Formatieren

Die Festplatte formatierst du, indem du mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz klickst und anschließend Verwalten wählst.

Klicke dann auf die Datenträgerverwaltung. Hier findenst du die Festplatten und Laufwerke, die man formatieren kann. Klicke mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Partition und wählen Formatieren. Dann kannst du die Festplatte formatieren.

Achtung: Alle Daten auf der betreffenden Partition gehen beim Formatieren der Festplatte verloren.

Wichtig: Die Partition, auf der Windows XP liegt, meist ist das C:, können nicht direkt aus Windows XP heraus formatieren werden. Dazu bootet man mit der Windows CD und wählt die Wiederherstellungskonsole. Dort steht dir der Befehl Format zur Verfügung.
 
AW: Festplatte lässt sich nicht Formatieren

Versuche es mal nachdem Du folgendes gemacht hast:

klicke "Start"
klicke "Ausführen"

tippe:
chkdsk ?:/f
ein. "?" steht für den Laufwerksbuchstaben

Nun versuche sie zu formatieren....
 
AW: Festplatte lässt sich nicht Formatieren

Die Platte macht auch unter Linux Probs. werde sie wohl in die tonne tretten müssen.
 
AW: Festplatte lässt sich nicht Formatieren

Die Platte macht auch unter Linux Probs. werde sie wohl in die tonne tretten müssen.
Ist nur Argerlich weil es jetzt schon die 2 Festplatte ist die sich innerhalb kurzer Zeit verabschiedet.
Habe noch eine Samsung HD300LD mit der braucht mein Rechner ca. 20 min um das Betriebssysetem hoch zufahren.
 
Zurück
Oben