Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte geht nicht ins Standby

dartmichel

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
64
Reaktionspunkte
14
Punkte
8
Hallo,
habe da mal eine blöde Frage.
Ich habe den Edison Argus Vip 2. Angeschlossen ist eine 2,5 Zoll Verbatim 320 GB Festplatte.
Ist es nomal das die Festplatte immer läuft und erst ausgeht wenn der Receiver auf Standby ist. Denke mal das sie so nicht lange hält.
Möchte sie ja auch nicht immer vom Receiver trennen müssen.
Liegt es an der Fesplatte oder kann mal an den Einstellungen am Receiver noch was ändern?
Gruß Dartmichel
 
AW: Festplatte geht nicht ins Standby

Hi
Nein normal ist das nicht, sowohl meine 1TB 3,5" WD Elements mit externen Netzteil als auch meine 250GB 2,5" WD Elements gehen nach einiger Zeit aus. Merkt man ganz gut wenn man eine Aufnnahme länger ( 15- 20 min ) auf Pause läst und danach wieder auf Play geht.

LG Alex
 
AW: Festplatte geht nicht ins Standby

Hi Alex,
dann wird es wohl an meiner Festplatte liegen, das die nicht ins Standby geht .
Oder hast du irgendwelche Einstellungen am Receiver verändert?

Gruß Dartmichel
 
AW: Festplatte geht nicht ins Standby

Hat jemand einen Tipp?
Ist das eine Einstellungssache oder liegt es wohl an der Festplatte?
Bin für alle Ratschläge Dankbar
 
AW: Festplatte geht nicht ins Standby

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hab ich auch gleich mal eine :emoticon-0103-cool:

Hast Du evt. TimeShift am laufen, dann wäre ja klar, warum se nicht ausgeht :emoticon-0143-smirk ... wobei es aber auch Platten gibt, die Standby nicht unterstützen und eben solange laufen, wie Spannung anliegt.

Ansonsten, ich z.B. habe TS am laufen, die Platte geht also auch immer erst aus, wenn ich in Standby gehe, ob die jetzt merklich kürzer lebt, weiss ich nicht, aber ich denke, den Receiver wird sie "überleben"...

Mein PC läuft ja auch mind. 8-10 Stunden am Tag und die Platten schnurren schon seit Jahren...
 
AW: Festplatte geht nicht ins Standby

Standby ist aus.
Habe jetzt mal eine Festplatte mit externer Stromversorgung dran.
Damit funktioniert es, liegt dann wohl an der Festplatte ohne Stromversorgung.
 
AW: Festplatte geht nicht ins Standby

Die externen Festplatten von WD gehen von sich aus in den Standby, wenn sich 10-15 Minuten nicht genutzt werden.

Andere Festplatten sind auf eine Standby-Automatik des angeschlossenen Gerätes angewiesen, wie sie z.B. die Fritz-box erst seit 1-2 Jahren bietet.
Falls die Edision-Receiver keinen Standby befehlen, empfehle ich eine Festplatte mit eigenständigem Standby, wie bei den aktuellen WD-Modellen...
 
Zurück
Oben