Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte defekt. Reparieren Laborerfahrung?

wolfe85

Stamm User
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
192
Punkte
223
Hi,

Ich hab von einer bekannten eine 2,5Zoll festplatte von ihren Laptop bekommen. Ihr ist der Laptop paar mal runtergefallen und es geht nix mehr. Ich hab Sie über einen Festplattenadapter über USB angeschlossen aber leider ohne Erfolg.

Sie wird nicht in Windows erkannt. Wenn man Sie einsteckt hört man es anlaufen dazu noch ein paar mal ratern müsst der lesekopf sein und dann nix..


Könnt ihr mir Empfehlungen von so festplattenlabors geben? Oder Evtl Hilfen um die festplatte wieder zum Laufen zu bekommen? Es gibt nämlich keine Sicherung...

Danke.

Denke nicht das es an der Elektronik liegt oder?


Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
Hi,

Das ganze im Labor zu rekonstruieren ist ein nicht gerader billiger Spass. Kostenpunkt liegt schnell mal bei weit über 1000€


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja eben des is es ja.. 1000€ ist schon zu happig..

Evtl hat ja wer Erfahrung usw..

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
AW: Festplatte defekt. Reparieren Laborerfahrung?

Ich hatte mal eine die wurde auch nicht mit dem USB Adapter erkannt & rappelte nur.
Die Daten konnte ich allerdings noch auslesen mit einem speziellen Festplattentool vom Hersteller.
Allerdings gings nur mit einem 2,5" -> 3,5" Adapter direkt am Board und über Diskette wurde gebootet.
Es funktionierte aber auch nur bei einer von meinen Festplatten.
Bei 2 anderen ging es nicht mehr.
Den Hersteller weiß ich nicht mehr genau ob es Maxtor, Seagate, oder Western Digital war.
Ist schon zu lange her.
 
Zurück
Oben