Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe mit DM 800 se - Festplatte läuft einfach nicht!?

florian1902

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Mai 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo!

Ich habe seit über einem Jahr eine Dreambox 800 se (Clone) und dort ist eine USB-Festplatte angeschlossen. Alles lief einwandfrei, es war ein Image (Newnigma2) drauf, so habe ich die Box bekommen, die Festplatte angeschlossen, die Platte initialisiert und den Aufnahmepfand eingestellt. So ging alles über ein Jahr fehlerfrei.

Vor ein paar Tagen hat die Box sich aufgehängt, nichts ging mehr. Die Festplatte wurde nicht mehr angesteuert, wenn man es 2 oder 3 mal versuchte kam ein grünes Bild und eine Fehlermeldung. Die Box startete dann neu, irgendwann kam nach jedem Neustart direkt das grüne Bild. Also habe ich die Software neu geflasht, allerdings mit dem Original-Firmware. Die ging auch nicht.

Jetzt habe ich eine andere Version gefunden, diese installiert und soweit geht alles, nur die Festplatte grundsätzlich nicht. Auch eine neue die ich extra gekauft habe läuft nicht.

Ich kann die Festplatte meistens initialisieren (aber auch nicht immer), kann die Pfad einstellen und aufnehmen tut er dann trotzdem nicht. Es kommt eine Fehlermeldung das er "auf das aufzunehmende Programm umstellt" aber er nimmt nichts auf. Über den Laptop per WLan kann ich aber auf die Festplatte zugreifen. Nachdem ich jetzt die Platte 2 oder 3 mal initialisiert habe kommt jetzt schon dabei die Fehlermeldung das er kein Verzeichnis anlegen kann.

Schon komisch alles... kann mir jemand helfen??? Ideen??? Liegt es daran das die Box defekt ist oder liegt es vielleicht an dem Image? Das ich mir da Müll runtergeladen habe?!

Kann mir vielleicht jemand ein besseres Firmware empfehlen?! Und auch sagen wo ich es herbekommen oder mir es schicken!?

Danke schonmal!!!
 
AW: Brauche Hilfe mit DM 800 se - Festplatte läuft einfach nicht!?

wenns ne 2,5 platte ist,bau sie doch mal ein und versuchs dann mal
 
AW: Brauche Hilfe mit DM 800 se - Festplatte läuft einfach nicht!?

Nein, ist leider eine 3,5" - aber woran kann es denn liegen??

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber ist das nicht vom System her eh das gleiche?! Die Platte wird ja gefunden und vom Laptop aus funktioniert sie... es muß doch an der Software liegen, oder??
 
AW: Brauche Hilfe mit DM 800 se - Festplatte läuft einfach nicht!?

Da muß ich nachher mal zuhause nachsehn, bin gerade auf Arbeit und kann das nicht genau sagen...

Kannst Du mir eins empfehlen??? Ich hätte kein Problem damit noch einmal ein neues zu flashen - das geht schneller als dieser ätzende Kampf mit der Festplatte! :-(
 
AW: Brauche Hilfe mit DM 800 se - Festplatte läuft einfach nicht!?

Bei mir steht
ramiMAHER-sim2
newnigma2 V3.3.2 2012-03-28
 
AW: Brauche Hilfe mit DM 800 se - Festplatte läuft einfach nicht!?

Hab auch ds ramiMaher und bei mir klappt es auch nicht mit der Festplatte obwohl diese eingebaut ist
 
AW: Brauche Hilfe mit DM 800 se - Festplatte läuft einfach nicht!?

Etwas mehr Details wären hilfreich.
 
AW: Brauche Hilfe mit DM 800 se - Festplatte läuft einfach nicht!?

Nutze auch auf meiner DM800se das ramiMAHER Image

habe eine 2,5 Zoll 1TB Festplatte von WD eingebaut in die Box. Im Image ist die Festplatte sichtbar, wenn ich aber auf initialisieren gehe bekomme ich den GS. Bekomme über das Image keine Verbindung zur Festplatte.
 
AW: Brauche Hilfe mit DM 800 se - Festplatte läuft einfach nicht!?

Um ein Defekt der Box auszuschließen flash ein anderes Images !
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben