Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte 1TB Einhängen nicht möglich

waldwinkel

Newbie
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Meine neue Festplatte Hitachi Travelstar 5K1000 1TB 2,5 zoll läst sich nicht einhängen (Obwohl sie angezeigt wird) Weder Intern Noch Extern. Am PC überprüft OK. Eine 320 GB Festplatte funktioniert einwand frei.
Was kann Ich noch tun?
 
AW: Festplatte 1TB Einhängen nicht möglich

Hast sie initialisiert?
 
AW: Festplatte 1TB Einhängen nicht möglich

Ich hatte ja schon geschrieben das die 320 GB HDD funktioniert. Ich hatte reichlich oft die gleiche prozedur bei der 1TB HDD probiert, ohne erfolg. Ganz gleich ob intern oder extern.
 
AW: Festplatte 1TB Einhängen nicht möglich

Ich kann mich nur wiederholen... ->> Initialisieren.
 
AW: Festplatte 1TB Einhängen nicht möglich

Initialisieren bringt nichts. ich bekomme die festplatte einfach nicht zum laufen. ich hatte ja schon mehrfach geschrieben das die 320 gb funktioniert nur die 1tb nicht.
ich hätte gedacht das es vieleicht jemand giebt der erfahrung mit dieser HDD hat. und mir einen tip gibt was ich sonst noch machen kann.
 
AW: Festplatte 1TB Einhängen nicht möglich

Wenn sie denn genug Strom bekommt,

leg mal ein Ordner an auf der neuen Festplatte,
BZW kopier den von der 320 GB platte namens Lost+Found oder so.

Kannst auch versuchen die Festplatte über den PC mit CreateMini in ext2 oder 3 zu formatieren. (Dauert aber lange)
Normal wird die Festplatte (Blackhole image ZB nur gemappt, 2x blaue Taste dann gibts ein Punkt für eine Verknüpfung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplatte 1TB Einhängen nicht möglich

Vielleicht ein Hardwaredefekt? Meine 5K1000 1TB hat in der Solo2 auf Anhieb funktioniert - musste natürlich vor Inbetriebnahme in der Box initialisieren.

Gruss - Atze
 
AW: Festplatte 1TB Einhängen nicht möglich

Am PC funktioniert sie nun schon ein paar Wochen. Die smart werte sind auch OK.
 
AW: Festplatte 1TB Einhängen nicht möglich

Versteh icht ganz! Welches Image hast du auf der Solo2? Hast du schon mal versucht mit dem PC die Festplatte mit ext3 oder 4 zu Formatieren? Wenn deine 320 GB HDD funktioniert und die neue nicht, dann tritt der seltene Fall ein, das dein Image mit der Hitachi Travelstar HDD 1 TB nicht kann! Versuch mal zum Beispiel mal das PersianEmpire rc5 oder das ZebraDem 3.0.....
 
AW: Festplatte 1TB Einhängen nicht möglich

Mein Image ist das VTI 6.0. Am PC habe ich noch nicht probiert auf ext3 oder 4 zu formatieren.
 
AW: Festplatte 1TB Einhängen nicht möglich

Probiere mal vorlegendes :

Festpaltte anschließen und das Vti neu Flashen
 
Zurück
Oben