Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fertige Routen für MN8

AW: Fertige Routen für MN8

@Marko99
Kannst du auch Link verweis eingeben? :emoticon-0105-wink:[/QUOTE]


Wäre nett, wenn du dein Wissen/Können weitergibst.

mfG Deto
 
AW: Fertige Routen für MN8

Mann muss den Script dazwischen schalten, dh. Navigon nicht direkt mit dem Knopf starten.
In einem Menü hast du (in den meisten Fällen):

Navigon Button --> Pfad zu Navigon.exe

Ändern in:

Navigon Button --> Script ( Wegklicken + Pfad) --> Navigon.exe

Du nennst den Script zB. Start.exe, nimmst den Inhalt von Ufo:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann musst du in deinem Menü die .ini mit dem Navigon-Knopf finden.
In der .ini trägst du für den Navigon-Button den Pfad zu Start.exe (Script) ein.
 
AW: Fertige Routen für MN8

@halver

iwie funzt es bei mir nicht.
den Code-Inhalt habe ich in eine Text-Datei kopiert, Erste Zeile angepasst, als .exe abgespeichert.
In der Desktop.ini steht folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe auch diese Variante probiert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
alles ohne Erfolg. STVO nervt.
 
AW: Fertige Routen für MN8

Text wird nicht zur ausführbaren Exe durch umbenennen. :emoticon-0105-wink:
Mann braucht schon Mortscript oder Nfrunner.

Hier fix und fertig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Downloaden, entpacken und den Start-Ordner auf die SD neben Navigon-Ordner kopieren.
Deine Desktop.ini so ändern:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Script-Inhalt ist in der Start.mscr, die kann mann mit einem Editor öffnen und die Sleep-Zeiten eventuell anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fertige Routen für MN8

Da war wohl einer zu naiv, aus einer Text-Datei ne ausführbare zu machen.:emoticon-0145-shake
Na ja, so viel Erfahrung habe ich nicht. Deswegen ach meine Fragen an die erfahrenen...

Übrigens, halben Tag heute damit verbracht, das Start-script zum Laufen zu bringen. ...NICHTS
Navigon startet nicht mal. Alles rückgängig gemacht.

Trotzdem, DANKE für die Hilfe und Hinweise.

mfg deto
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fertige Routen für MN8

Warum ist dieser eine klick so wichtig ? Aus dem Standby hat man kein STVO Hinweis.
Und 25 Navigationsprogramme auf ein Navi bringt doch auch nix. Es soll mich lotsen und nicht mit Funktionen strotzen :)

Meine Meinung ;)
 
AW: Fertige Routen für MN8

@fatality77
Aber manche möchten ja gerne mehr:

:kez_03:Dass das Navi Autotür öffnet, sagt wann mann Pinkeln gehen soll und so weiter.
 
AW: Fertige Routen für MN8

Für mich am wichtigsten:
Stabil und flüssig (mit allen Funktionen) laufende Software!
Und da setze ich ganz Große Hoffnungen in MN8.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fertige Routen für MN8

Ok, jeder so wie er es möchte, aber für mich ist das Routing am wichtigsten. Mit einem 40 Tonner in ner Hauseinfahrt drehen, ist nicht :aha:
 
AW: Fertige Routen für MN8

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In meinem 40Prem habe ich, nachdem ich auf MN 8 geupdated habe, den obigen Weg bestritten. U.a. habe ich als *.pom die DEU_NAVIGON_Sightseeing_Tours.pom in den "Poi"-Ordner und die ZZ_NAVIGON_Sightseeing_DE.route in den "ExampleRoutes"-Ordner geladen. Wenn ich jetzt in die gespeicherten Routen schaue, dann ist bei der " ZZ_NAVIGON_Sightseeing_DE.route" nur eine Route in Würzburg zu sehen, die eine Länge von 1,4km hat. Da fehlen doch noch eine ganze Menge andere Routen. Weiß jemand, woran das liegt?

sportage0505
 
AW: Fertige Routen für MN8

Hallo sportage0505,

nimm den "ExampleRoutes"-Ordner von deinem 40 Premium und
kopiere den in den Navigon Ordner von MN 8.
Für mich sind die "ExampleRoutes" nur Demo Routen, zu nichts
anderem zu gebrauchen, nur Datenmüll, habe die alle gelöscht.

MfG. leeken
 
AW: Fertige Routen für MN8

So langsam zweifel ich an mir selbst.
Entweder bin ich zu blöd oder ich habe nicht die richtigen Dateien zur Hand.

Gedownloadet habe ich hier aus dem Board die Ordner Sightseeing (Dateien mit *.pom-Endung) und Sightseeing Tours (Dateien ebenfalls mit *.pom-Endung) und habe nur diese Dateien in den Poi-Ordner kopiert.
Wenn ich nach Poi's auf dem Navi suche, dann finde ich sie jedoch nicht. Wenn ich über "Geladene Routen" gehe, dann finde ich sie auch nicht.

Haben die original Sightseeings-Tours Dateien von Navigon eine *.route Endung, damit sie in dem Ordner "Routenplanung/Route laden" erscheinen? Und wenn ja, hat jemand einen Link? Hier im Board habe ich noch nichts weiter gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben