ich habe versucht, außerhalb meines Netzwerkes (FRITZ!Box 6490) auf meine vu+ Solo SE v2 (ATV 5.0) zuzugreifen, um von unterwegs Aufnahmen zu konfigurieren.. bisher leider ohne Erfolg.
DynDNS habe ich über MyFRITZ! (wie hier beschrieben:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
und auf meinen Screenshots zu sehen) eingerichtet.
Die Portfreigabe (Bild 1, Port 12345 bis 12345) an Port 80 (für WebIF.. wenn FTP, dann: 21) habe ich an die IP der Box auch erstellt. Da ich nicht wusste, ob TCP oder UDP, habe ich beides gemacht.
Bei den MyFRITZ!-Freigaben (Bild 2) habe ich auch eine Freigabe mit dem gleichen Port (12345) erstellt. Eigentlich bin ich so vorgegangen, wie hier besprochen wurde: https://www.digital-eliteboard.com/317492-fernzugriff-auf-gigablue-quad-hd.html
Meines Erachtens sollte das WebIF jetzt unter den im Bild 2 angezeigten Link (MyFRITZ!-Adresse) erreichbar sein, oder? Irgendetwas schein ich nicht beachtet/falsch gemacht zu haben.. über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.
Hi, die 6490 ist doch ein Kabelinternet Router oder? Du brauchst natives ipv4 um aus dem Internet zuzugreifen. Außerdem empfiehlt es sich bei einer Fritzbox das VPN zu Nutzen statt die Ports an den Receiver zu öffnen. LG Osprey
Hi, die 6490 ist doch ein Kabelinternet Router oder? Du brauchst natives ipv4 um aus dem Internet zuzugreifen. Außerdem empfiehlt es sich bei einer Fritzbox das VPN zu Nutzen statt die Ports an den Receiver zu öffnen. LG Osprey
Ja, ist ein Kabelinternet-Router. Habe ich kein natives ipv4? zwecks VPN muss ich mal schauen.. muss mich da einlesen; kenne mich damit nicht wirklich gut aus.
Danke für Deine Antwort. In Bild 1 habe ich doch lediglich den zu öffnenden Port und die letzten beiden Stellen der IP vom Receiver weggelassen.. ich dachte genau das wären sensible Daten (Port von bis ist eine beliebige 5-stellige Zahl).
Bild enthält m. E. nicht mein DynDNS (ist ja zwischendurch unkenntlich gemacht und man sieht nur den Anfang, die Mitte und das Ende (bis auf den o. g. Port).