Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernwartung eines Enigma2 Receivers, ähnlich Teamviewer möglich?

Für die Fernwartung externer Receiver richte ich mit VPN über MyFritz.net ein und agiere damit wie im internen Netzwerk. Dafür brauchen keine Ports am Router geöffnet werden
 
Brauchst aber eine Fritzbox als Router. Openvpn ware besser auf dem Receiver da es unabhängig vom Router läuft.
 
Wenn er ne Friite hat reicht doch einfach die dyn, User & Passwort setzen und gut ists. Mir ist persönlich kein Exploit bekannt das dies aushebelt. Im neuen Webif hast da den Terminal Emulator und damit kommst ja in die Shell, kein Port 22 etc. muss daher geöffnet werden. Wenn du noch auf Nummer sicher gehen willst erstell manuell ne .htaccess Datei.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich häng mich einfach mal hier mit dran . Ich möchte genau das realisieren was „hardy73“ da beschrieben hat . Ich Google auch schon seit 2 Tagen aber finde leider nirgends eine Anleitung die mich wirklich weiter bringt . Kann da jemand weiter helfen ?
 
im nachtfalken ist dir doch schon darauf geantwortet worden.
 
ne leider auch noch nicht , oder mir zeigt es die Antwort noch nicht an .

Aber ja ich habe mich da auch an ein ähnliches Thema mit dran gehängt , hoffe doch es ist ok in verschiedenen Boards nachzufragen.
 
Zurück
Oben