Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernsehen von extern über Webinterface oder ähnliches

H

honst

Guest
Hallo ich plane den Kauf eines VU+ Solo2 - ist es da möglich, dass von extern über den 2. Tuner Sky geschaut wird unabhängig von den 1. Tuner und auch bedient werden kann von extern.

Praktisch eine Lösung wie Sky Go nur selber gemacht.

Mein Upload ist aktuell 2,5 Mbit und könnte auf 6 Mbit aufgestockt werden.

Hintergrund ist ich share nur Sat - der andere hat aber nur Kabel ohne Sky - würde dann wenn es geht das Bild vom Laptop über HDMI an den Fernseher ausgeben.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit das zu realisieren?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta
 
AW: Fernsehen von extern über Webinterface oder ähnliches

Transcoding funktioniert. Damit kannst du von überall TV schauen bzw. auf die Solo² zugreifen.

Allerdings bezweifle ich, dass die Bildqualität sonderlich gut ist, wenn du das auf einen TV weiterleitest...
 
AW: Fernsehen von extern über Webinterface oder ähnliches

Ich hab das mit dem Transcoding selbst schon mal versucht, mein Internet hat auch 6MBit upload.
Zur Not oder Unterwegs mal reicht es allemal aus aber über HDMI an einem großen Fernseher wirst du nicht so wirklich Spaß haben.
Was ich allerdings noch nicht zusammen gebracht habe ist das TV-Programm am iPhone anzuschauen.
 
Zurück
Oben