Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung Einstellung geändert - FB nun keine Funktion mehr

Zomero

Newbie
Registriert
31. Juli 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend zusammen...

ich bekomme die dBox net mit dem PC verbunden

Aber von vorn:
Dämlich,aber passiert
dash1.gif

Habe, weil die Funktion für die Lauter/Leiser Tasten nicht funktionierte, die Fernbedienunseinstellung auf “alt“ geändert, nachdem “standard“ und “neu“ auch nicht funktionierte...
Nun kann ich die FB gar nicht mehr nutzen...

Ich habe auf der Box die IP 192.168.178.10 (so steht es auf dem Bildschirm, wenn ich die Box hochfahre)
und mein Laptop hat 192.168.1.119

passen also nicht zusammen..

Als FTP Programm habe ich das Filezilla (Totalcommander verweigert das Anlegen von neuen Verbindungen) - mit den Einträgen

IP 192.168.178.10
Benutzername root
PW dbox2

gefüttert...
funktioniert nichts...

Wie ich die IP Adressen ändere weiß ich auch nicht wirklich - jedenfalls steht im Fenster Netzwerkverbindungen immer "nicht identifiziertes Netzwerk", egal was ich versuche unter eigenschaften einzustellen.

Ein Crosskabel habe ich und ich habe auch bereits versucht, über Start-Ausführen-cmd auf die Box zuzugreifen...da kommt nichts bei heraus...wahrscheinlich, weil ich nicht weiß, was ich hinter C:\User\meinName> schreiben muss...

Über den Browser habe ich auch noch keinen Erfolg gehabt...

Ich finde einfach niergendwo eine KOMPLETTE und verständliche "Anleitung", wie ich diese verflixte Ferbedienungseinstellung wieder umstelle/weg bekomme...

Ich habe mir eine lernbare Fernbedienung gekauft - die findet natürlich keine Verbindung - wäre ja auch zu einfach gewesen...
dash1.gif


Mein Wunsch wäre es nun, dbox mit PC verbinden und über den Browser auf telnet (oder war es Webinterface) zugreifen zu können um die Einstellungen für die FB wieder zu ändern...


...hiiiilfeeee... :emoticon-0107-sweat
 
Zurück
Oben