Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlermeldung beim Startkanal

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.303
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.105
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Hallo Ducktrick,

erst ein großes Lüb für das neue Image.
Es läuft perfekt beim VIP2, VIP1vers2 und VIP1vers1
Knackgreäusche sind bei VIP2 und VIP1vers2 bei Senderwechsl noch vorhandem. Auch nach dem booten knackt es bevor das Bild hell wird

Eine Fehlermeldung beim Start Kanal.
-hatte den bei den addons ausgewählt. Finde das Plugin aber nicht mehr. Hast den Start Kanel herausgenommen?
- hab mir heute ein neues Plugin: MediaPortal mit Update Funktion geladen. Das klappt super. Das hier: https://www.digital-eliteboard.com/...ugin/page180&p=1867023&viewfull=1#post1867023
-jetzt steht das da beim Auruf von Plugin:
Einige Plugins sind nicht verfügbar:
Extension/setStartChannel(Bad macic number in /usr/lib/enigma2/python/plugins/Extensions/SetStartChannel/_init_-pyo


Mlg piloten
 
AW: Fehlermeldung beim Startkanal

set startkanal wird im RAMFS nicht mehr benötigt, kannst du aus den Plugins Ordner löschen , hab das auch vom Addon genommen da es nicht mehr benötigt wird, bei offener Kanelliste die Menü taste drücken und da den Startkanal setzen
 
AW: Fehlermeldung beim Startkanal

Danke Ducktrick,

Das Erste HD im Menü als Start Kanal gesetzt. Hat sofort geklappt.
Start Kanal ist im Plugin auch nicht enthalten.
Die oben gennante Fehlermeldung kam auch erst, als ich MediaPortal aus dem obigen Link eingebaut hab. Ist auch kein großes Thema für mich. ich drück nach der Fehlermeldung einfach auf ok und komm an die Plugins.
Hatte dazu mit DCC den Ordner Media Portal gelöscht. Receiver neu gebootet. Ein neues Verzeichnis angelegt und dann alles was dann im rechts im Ordner MediaPortal nach links in den neuen Ordner MediaPortal geschoben.
Reciver wieder neu gebootet.
Hab dann ein MediaPortal mit online updates.

Mlg piloten
 
AW: Fehlermeldung beim Startkanal

ja auf dem Aktuellen Addon Liegt auch die neuste MediaPortal version , das Updaten dfunktioniert aber nicht über das Plugin, der kann das preinst file im ipkg nicht ausführen, deswegen pack ich die Aktuellen dann immer auf den Addon.

um den fehler loszu werden musst du nur
/usr/lib/enigma2/python/plugins/Extensions/SetStartChannel
löschen und nen gui neustart machen , schon ist alles ok ;)
 
AW: Fehlermeldung beim Startkanal

SetStartChannel glöscht. Neu gebootet:

Perfekt: Fehlermeldung ist weg.


Fage zu CPU Overclocking: was erreiche ich damit?


Mlg piloten
 
AW: Fehlermeldung beim Startkanal

das ist von Box zu Box verschieden Vip1v2 und Vip2 user können maximal 333 mhz Takten ohne das die Box rebootet, vip1 und opticum user können -> 400 Takten

In meinen fall also Vip1 kann ich bis auf 400 gehen wo z.B. die Menüs und co etwas schneller laufen und die CPU einfach schneller agiert
Besser läuft bei mir aber 366mhz, nicht weil das system hängt oder änliches , sonder ich hab kleinen unsyncrone Audio Probleme bei 400 was bei 366 nicht ist und perfect läuft, eben nen kleiner performance schub, heute kommt wie gesagt noch das Kernel Update mit bis zu 4 CPU Piplines mehr , das verbessert mit wie auch ohne Overclocking die Menü geschwindigkeit spürbar ;)

Im entefeckt muss das jeder für sich und seine Box entscheiden , deshalb auch nicht von mir gesetzt sondern zur auswahl da sich doch alle Boxen etwas unterscheiden und jeder das selbst beurteilen muss
 
Zurück
Oben