Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fehlercode Sammelliste

    Nobody is reading this thread right now.
AW: Fehlercode Sammelliste

Lt. Sky-Hotline Suche in deren System wurde hierfür der Fehlercode 510 bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehlercode Sammelliste

Super, genau sowas hab ich für's CI Modul gesucht!
DANKE DIR :ja
---------------------------------------------------
Hier mal noch ne Liste die ich Online gefunden hatte, ist wohl für den Pace HD01 Receiver
Weiß aber nicht ob genauer wortlaut, die Hinweise dazu kommen wohl von der Sky Hilfe
Hinweis 302
Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden.
Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss.
Das Antennenkabel ist nicht oder nicht
korrekt an den Receiver angeschlossen.
Überprüfen Sie, ob das Antennenkabel korrekt an den
Receiver angeschlossen ist.
(Siehe Seite 16 / „Receiver anschließen“)


Hinweis 303
Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung mit
dem goldenen Chip nach unten einschieben.
Die Smartcard ist nicht eingesteckt.
Bitte stecken Sie die Smartcard wie in der Bedienungsanleitung
beschrieben in den Receiver.
(Siehe Seite 16 / „Receiver anschließen“)


Hinweis 304
Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.
Die Smartcard ist nicht korrekt eingesteckt.
Bitte stecken Sie die Smartcard wie in der Bedienungsanleitung
beschrieben in den Receiver.
(Siehe Seite 16 / „Receiver anschließen“)


Hinweis 309
Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung
empfangen oder ist abgelaufen.
Wenn Sie Neukunde sind oder das abonnierte
Programm längere Zeit nicht geschaut haben, rufen
Sie den Sky Kundenservice* an.
Notieren Sie Ihre Smartcard-Nummer, stecken Sie die
Smartcard in den Receiver und schalten Sie auf einen
abonnierten Sender. Rufen Sie den Sky Kundenservice*
an und folgen Sie den telefonischen Anweisungen. Sie
erhalten dann umgehend eine Freischaltung.


Hinweis 310
Ihre Smartcard ist für diese Sendung
nicht freigeschaltet.
Prüfen Sie, ob Sie den Sender abonniert haben.
Wenn Sie diesen Sender abonnieren wollen, rufen Sie
den SKY Kundenservice* an.
Das abonnierte Programm wurde längere Zeit nicht
geschaut, sodass die Freischaltung nicht erneuert
werden konnte.
Notieren Sie Ihre Smartcard-Nummer, stecken Sie die
Smartcard in den Receiver und schalten Sie auf einen
abonnierten Sender. Rufen Sie den Sky Kundenservice*
an und folgen Sie den telefonischen Anweisungen. Sie
erhalten dann umgehend eine Freischaltung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehlercode Sammelliste

Lt. Sky-Hotline Suche in deren System wurde hierfür der Fehlercode 510 bestätigt.
Der Hinweis 510 lautet wohl wortwörtlich beim Smit-Modul:

"Hinweis 510
Ihre Smartcard ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet."

Ich konnte ihn natürlich nicht selber hervorrufen, da man ja in diesem Fall gar keinen Kontakt der Smartcard mit dem CI+-Modul will sondern nur die fehlenden Freischaltungen.
So habe ich es aber nach Recherche im Netz gefunden und so hat mich die Telefonistin bei Sky dann auch endlich zum Endgegner (Einem richtigen technischen Supporter) durchgelassen, nachdem ich vorher immer mit zu vagen Angaben gescheitert war.

Das Modul selber wird im Receiver als
Sky NDS CI Plus Modul
(Deppen Leer Stellen im Original) angezeigt, zumindest bei Vu+ Duo² und AX Quadbox HD2400 (Ich wollte die Meldungen mit einer abgelaufenen HD02 provozieren).
Weitere Informationen werden zumindest bei den beiden genannten E2-Receivern nicht angezeigt, auf fehlende Detailangaben sollte man sich demnach also durchaus berufen können!

Das Problem der fehlenden Freischaltungen/Tiers scheint ja gar nicht so selten zu sein, aber man kann natürlich dem Supporter nicht einfach sagen, daß man nur 5 Tiers aktiv hat, denn sowas sieht man wohl mit dem normalen Modul nicht ...

Was natürlich dann auch spaßig wird und worauf Ihr vorbereitet sein solltet:
Ein technischer Supporter kann das, was laut den Abwimmeltrullas gar nicht geht: Mit modifizierten Freischaltungen experimentieren und das zackig.
Die Freischaltungen sollen laut dem Support nach wenigen Sekunden durch sein, Ihr habt also kaum eine Chance in Ruhe mit dem Analysetool zu prüfen, von Hand zu schreiben usw. usf., da der Supporter Euch ja fragen wird, ob der Fehler 510 nun weg ist ...

Setzt Euch also am besten an einen Computer und beobachtet einfach nur das oscam-Log, ggf. mittels
Code:
tail -f /var/log/oscam.log | grep unique
über die Shell (Wenn Euer log woanders hingeschrieben wird als /var/log/oscam.log müßt Ihr den Pfad natürlich anpassen).

Sobald dort ein kleiner Sturm von Freischaltungen reinkommt (Gut 20 Stück binnen 30 Sekunden) sagt einfach artig, daß es jetzt geht und ruft notfalls später wieder an.
Wenn Ihr nämlich vorgebt, daß es noch nicht geht, dann erscheint die Meldung "Game Over - Insert Coin", Ihr kriegt eine neue Karte zugeschickt und müßt wieder von vorne beginnen.

Das einzige was ich jetzt gewonnen habe: Ich habe EMMs um auf der alten Karte
- alle Tiers zu löschen
und wahlweise
- 15 (Erster Versuch)
oder
- 14 Tiers (zweiter Versuch)
zu aktivieren

Ich hoffe, daß die Freischaltung aller Tiers dann wenigstens auf der Ersatzkarte auf Anhieb klappt ...
 
AW: Fehlercode Sammelliste

Hi,

Sky verlangt von mir die Fehlercodes beim Receiver. Ich habe noch keine Freischaltung geschickt bekommen. wollte freischalten lassen und jetzt meint der ich soll ihm den code vom reci geben. Hat einer reinzufällig die codes vom Pace S HD 201 ?

\\ hat sich erledigt! danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlercode Sammelliste

HI, meine Karte ist gepairt und ich will morgen bei Sky anrufen. Bisher war der Plan die Karte in die Mirko zustecken um eine neue zubekommen.
Nun habe ich hier die Fehlercodes gefunden.

Meine Frage:

Wenn ich dort anrufe und 526 durch gebe und der Techniker vielleicht das freischalt signal schickt, sollte die Karte dann im CI Modul stecken oder lieber gleich im Oscam Server??
Oder hat vielleicht jemand eine andere Idee

Grüße
 
AW: Fehlercode Sammelliste

Steck deine Krankenkassenkarte in das ci+ Modul. Dann kommen auch Fehler. Oder die defekte Karte, wenn sie denn leider schon defekt ist...
Mikro aber nur 2 Sekunden dann testen... sonst verformt sich die Karte.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Fehlercode Sammelliste

Wenn ich dort anrufe und 526 durch gebe und der Techniker vielleicht das freischalt signal schickt, sollte die Karte dann im CI Modul stecken oder lieber gleich im Oscam Server??
Es ist doch nicht sooo schwer:

Die Sky-Karte niemals auch nur in die Nähe eines Sky-Receivers, eines Sky-CI+-Moduls oder einer Box mit einer anderen Softcam als oscam mit EMM-Blocker kommen lassen.

Oder andersherum: Sky-V13/-V14 gehören einzig und allein "in" einen oscam in dem die EMMs geblockt sind.
 
AW: Fehlercode Sammelliste


Ähm schon klar meine anderen Karten sind auch nicht gepairt. Ich lass mir einfach eine neue Karte zusenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehlercode Sammelliste

Naja, ein Unpairung-Vorgang wäre auch mal interessant gewesen ...

Ich hätte denen was von Hinweis 526 gesagt, mit Blick auf's Log nach dem Eintreffen eines Haufens Unique dann sicherheitshalber noch was von Hinweis 516 und dann nach dem nächsten Schwung unique "Ah geht wieder".
Wenn die nicht unpairen können, würdest Du nach Hinweis 526 (Und Abgleich der Seriennummern) eh einen Austausch angeboten bekommen.
 
AW: Fehlercode Sammelliste

Welcher Fehler würde erscheinen, wenn eine defekte V14 im CI+-Modul steckt? Das CI+-Modul steckt im Fernsehgerät. Ist die Fehlermeldung vom Hersteller des Fernsehers abhängig oder wird die Fehlermeldung vom CI+-Modul an den Fernseher weitergegeben und wäre somit immer gleich?!?
 
AW: Fehlercode Sammelliste

Das Menü sieht nur optisch unterschiedlich aus. Inhaltlich kommt es aus dem Modul und ist damit vom TV unabhängig.

Wenn ein Stück Holz oder eine tote Karte im Sky-Modul steckt, steht im Infomenü unter Smartcard "FAILURE".
 
AW: Fehlercode Sammelliste

Danke für Antwort. Ich habe aber schon vor 14 Tagen folgende Störung gemeldet und daraufhin eine neue ledige :emoticon-0105-wink: Karte bekommen:

dauernd = 536 Die Smartcard wird gelesen. Bitte warten.
karte raus = 503 Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung einschieben.
 
AW: Fehlercode Sammelliste

Dann ist dein Modul platt oder es verträgt sich nicht mit dem TV.
 
AW: Fehlercode Sammelliste

Das glaube ich weniger :emoticon-0127-lipss
 
AW: Fehlercode Sammelliste

Sind diese Fehlermeldungen noch Aktuell oder hat Sky darauf reagiert und was geändert?
"dauernd = 536 Die Smartcard wird gelesen. Bitte warten.
karte raus = 503 Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung einschieben."

Gruß
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…