Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler im Wunschimage, wer kann helfen ?

Chris23

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

benötige erneut eine Wunschimage von euch.
Es ist eine Fritzbox 7390
Mit einer FritzOs Version 6.1x die Vorgänger Version von der 6.20.
Mit der neusten freetz Version.

Benötigte Packete:

- OpenVPN
- Callmonitor
- vstfpd
- WoL
- OpenDD
- Tor
- Freetz Firewall
- HOL
- Fhem
- Fhem-Alexa für den Fhem-Connector (hoffe das nodejs ab Version 8.x mit npm auf der FritzBox laufen)
Ohne Emus

Vielen Dank für eure Mühe!
Chris
 
versuch mal was, aber... - Fhem-Alexa für und so..

test

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Image will nicht oder ich mache was falsch.
Habe die Fritzbox recoverd dann bekam ich beim flashen diesen fehler:
"Die angegebenen Datei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebenes FritzOs"
Aktuell ist die Version 6.85 ohne freetz drauf.
 
Du musst Recover auf 06.03. Liegt auf dem Teamserver. AVM hat danach eine Signatur eingebaut, diese erlaubt keinen Freetz

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
@Chris23 so wie ich es aus deiner Anfrage #3 entnehmen kann, "benötige erneut eine Wunschimage .." hast du schon ein Freetz drauf. Somit ist ein update über die freetz-Gui sinnvoller, als über die AVM-Oberfläche.
 
Das Recover hatte ich woanders heruntergeladen, da ich es hier unter Downloads nicht gefunden habe. Kannte den Teamserver noch garnicht.
Der Witzbold hatte das Recover falsch benannt. Ist mir erst hinterher aufgefallen. Es war das 6.85.

Mit erneut meinte ich das ich von Dir ein Image für meine 7530 bekommen habe.

In der freetz war bis auf Fhem alles drin.
Leider habe ich mit der Version 6.85 einen Buck. Mein WLAN geht nicht.
Alle anderen Versionen die ich versucht habe liefen ohne Probleme.
Nur bei der 6.85er geht das Wlan nicht. Sogar das Recover auf 6.85 hat nicht geholfen.
Aktuell habe ich die 6.51 aus diesem Board drauf, so daß ich über freetz updaten kann.
Könntest Du mir eine Image mit der vorgänger Version erstellen? Vl. könnte man dort Fhem drauf bekommen.
 
@Chris23 an sich war wlan dabei. Ich bau dir eine 6.6 und nicht 6.8 .. Version. Has du damit das VI so gemeint? Soweit ich mich erinnern kann, müßte man Fhem extra nachinstalieren..

wurde gerade nur der gebaut.. , obs anders geht? teste mal..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich auch kein Wlan.

Habe nun diese zurückgeflasht die auch vorher hatte:

Könnte sein das Du das Wlan add von der 6.85 nimmst? Mir ist auch aufgefallen, das ich keine Auswahlmöglichkeit im Reiter Zugangsdaten habe um einen vorhandenen Internetzugang per Wlan zu nutzen. Dies hatten bisher alle 6.85er (inklusive der recovery 6.85) und jetzt deine 6.51.
 
Ich glaub wlan ist bei der 7390 ein plugin und wird übers Internet nachgeladen - falls es nicht mit Freetz fest ins Image gebaut wurde
 
Läuft leider auch nicht.

Ich habe mir gedacht die Fritzbox per LAN an einem anderen Router anzuschließen um zu schauen ob fda recht hat.
Die Verbindung hat nicht geklappt. Beim konfigurieren das per LAN1 mit dem Internet verbinden soll bekomme ich diesen fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Habe nun die anderen beiden Images versucht per LAN 1 zu verbinden. Da bekomme ich auch den gleichen fehler.
Sogar mit der recovery auf die 6.85.

Die MI Image vom 24.10.2018 läuft einwandfrei.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
@prisrak fals Du noch an der Image arbeitest. Die Mi Image die ich aktuell drauf habe. Bin zufrieden mit der. Die hat alles. Brauchst mir keine mehr zu bauen.
Fals Du aber noch nach dem Buck suchst. Mir ist noch aufgefallen, das im Reiter Zugangsdaten als aller erst die Auswahl des Providers kommen soll. Dies war hier nicht der fall. Eventuell ist Wlan von einem anderen defekten Plugin abhängig und hat deshalb nicht funktioniert.
Im Menü selbst war Wlan als aktiv dargestellt.
 
Zurück
Oben