Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz für meine 7560

T02M

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. September 2019
Beiträge
39
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Moin.

Ich brauche ein Freetz Image für meine FRITZ!Box 7560 (mit Freetz 7.29) mit addhole, avm port forwarding im Freetz GUI. Sicherheitslevel 2, decrypt fritzos configs, ca_bundle, call monitor, ccid, haserl, inetd, juis_check, mc, mod1.0, modcgi, pcsc_lite 1.9.4, usbids, dnsmasq, git, nano inetd, iputils, syslogd, iptraf, openvpn, openssl, opendd, openssh, phone book tools, samba, screen, curl, tcpdump, tcpproxy, unrar, wget, wireguard, vsftpd xzutils, dnsd-cgi, onlinechanged-CGI Syslogd CGI, IPTABLES, Asterisk Telefonanlage,apache2,acme.sh, dns2tcp, inadyn, netcat, nmap, RRDtool, socat, tree ,tor, tcp_wrappers, AVM-firewall (GUI).

Am besten das Image komplett neu erstellen mit diesen Packeten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@prisrak @Osprey @Gismotro usw könnt ihr versuchen, das image zu erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, kann aber das Image nicht draufspielen, es wird erzeugt unter Linux doch anschließend werden die Päckchen entfernt.

Beim start.sh warden die Dateien geladen und es kommt die Meldung Example: 50 MB geladen 2MB entfernt.
 
Ich kann kein Image einspielen. Es kommt bei Powershell: Error uploading Image File
Und diese Nachricht beim start.sh script

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und hier bleibt es stehen seit 10 minuten und die LEDS der FRITZ!Box blinken auch nicht mehr.
Auch das Image von @SaMMyMaster zeigt das selbe Problem, obwohl das Image vor paar Wochen noch erfolgreich geflasht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exception calling "Invoke" with "0" argument(s): "Error uploading image file."
At C:\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1:638 char:21
+ $ScriptBlock.Invoke()
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : NotSpecified: :)) [], ParentContainsErrorRecordException
+ FullyQualifiedErrorId : RuntimeException
 
wie lautete dein Befehl?

Mit PowerShell:
- IP-Adresse des Rechners auf "192.168.178.2" stellen. Gateway auf "192.168.178.1", Subnet auf 255.255.255.0
- Firewall ausmachen (hatte ein paar probs wenn sie an war)
- PowerShell als Administrator starten
- DOS-Fenster mit "cmd" öffnen
- Fritzbox neu starten und im DOS-Fenster innerhalb 10 Sekunden "ftp 192.168.178.1" (wenn alle Led´s gleichzeitig aufgehen. Starten (am besten Netzstecker ziehen)
- Benutzer: "adam2" Passwort: "adam2"
- PowerShell (bei mir Version 5.0): Set-ExecutionPolicy Unrestricted "set-executionpolicy remotesigned"
- Mit J beantworten
- DOS Fenster schließen
- Jetzt in PowerShell ... weiter:

".\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { BootDeviceFromImage -filename .\dein_Imagename.image.in-memory 0 }" (0 / 1 auf Wunsch?
somit;
".\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { SetEnvironmentValue linux_fs_start 0 }"
oder
"
.\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { RebootTheDevice }"
- PowerShell Fenster schließen
 
Zuletzt bearbeitet:
PS C:\WINDOWS\system32> cd C:\eva_tools
PS C:\eva_tools> .\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { BootDeviceFromImage -filename .\firmware_image.image.in-memory}

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gibt es bei FRITZ!Boxen einen Limit für die Dateigröße?. Bei der Linux Methode über adam2 wird beim upload auf mtd1 die Verbindung geschlossen und anschließend wird es abgeschickt und es blink auch nicht mehr nach dem flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Meine FRITZ!Box akzeptiert keine Freetz Images. Nur die Originalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben