Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fehler beim Start von OScam (Fritzbox 7270V1)

peter281

Newbie
Registriert
9. August 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich habe ein Problem beim Einrichten von OSCam auf einer Fritzbox 7270v1.

Folgende zwei Images wurden jeweils auf der Fritzbox ausprobiert:

CI_7270_v1_04.89-freetz-devel-13179M.de_20150704-222739
CI_7270_v1_04.88freetz-devel-7000M.de_20150907-214811

Und folgende zwei OScam-Versionen wurden jeweils via WebInterface eingespielt:

oscam-emu-mips-freetz-11107-fritz72xx-32xx-webif-libusb_st
oscam-emu-mips-freetz-10756-fritz72xx-32xx-webif-libusb_st

Es erscheint jedes mal beim Starten von OSCam folgende Fehlermeldung:
"Starte OScam . . . Fehlgeschlagen"

Der USB-Stick wird Richtig gemountet. Die oscam.server-Konfiguration wurde sicherheitshalber mal geleert, kein Erfolg.

Hat jemand einen Rat?


Mit freundlichen Grüßen

peter281
 
AW: Fehler beim Start von OScam (Firtzbox 7270)

Du musst bei der 7270v1 die oscam von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nehmen
 
AW: Fehler beim Start von OScam (Firtzbox 7270)

Vielen Dank für deine Antwort.

Dieser Hinweiß findet sich allerdings auch nicht in der Dokumentation wieder.
Da denkt man, man macht alles Richtig weil mein auf die Modellbezeichnung achtet und am Ende passt es doch nicht.

Ich probiere es gleich mal aus und gebe Feedback. Vielen Dank.
 
AW: Fehler beim Start von OScam (Firtzbox 7270)

Liegt dadran das die 7270v1 eigentlich nur eine aufgemotzte 7170 ist.
 
AW: Fehler beim Start von OScam (Firtzbox 7270V1)

Installation bzw. der Start hat nun geklappt.
Allerdings findet sich bei mir kein Punkt für die AVM Firewall wieder. Muss ich noch etwas aktivieren?

Vielen Dank
 
AW: Fehler beim Start von OScam (Firtzbox 7270V1)

Das haben nur Boxen die am DSL hängen. Boxen als IP-Client haben das nicht.
 
AW: Fehler beim Start von OScam (Firtzbox 7270V1)

Tut mir leid, das ist mir im nachhinein klar geworden.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…