Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler beim Flashen; Nun IP unbekannt

jackelx

Newbie
Registriert
23. August 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe versucht eine Sagem 1xIntel DBox2 zu flashen. Nun fährt diese nicht mehr hoch. Auf dem Display steht nur U-Boot 2009.0B und es geht nicht weiter. Die Com-Terminal Ausgabe vom Bootloarder sagt, dass die Datei rcS.local nicht gefunden werden konnte.

Nun zum Problem, ich weiß nicht ob ein Netzwerk schon initialisiert wurde. Ich kenne die IP der Box also nicht, also weiß ich nicht wie ich erneut flashen kann.

Kann ich im Terminal die ip herausfinden? "vi /etc/network/interfaces" zeigt leider nichts an.

Hallenberg geht auch nicht.


Bitte um Hilfe!

Danke
 
AW: Fehler beim Flashen; Nun IP unbekannt

Öh, Hallenberg geht eigentlich immer...

Wie verbindest Du dich denn?

Mit Netzwerkkabel und Seriell zusammen?
 
AW: Fehler beim Flashen; Nun IP unbekannt

Hallenberg müsste gehen - da iwrd ja die IP nciht von der Box gesetzt sondert per bootp übertragen - die Box benutzt ihr System also gar nciht

wenn Du so nciht weiterkommst, nim das schon angesprochene Nullmodemkabel mit zu Hilfe, damit siehst Du was die Box so treibt
 
Zurück
Oben