Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler bei Kodi installation

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 190737
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte kodi
G

Gelöschtes Mitglied 190737

Guest
Hallo ich habe noch einen alten Toshibar Laptop auf dem ich Win 7 installiert habe, nun habe ich Kodi drauf gemacht und es kommt gleich nach dem Start ein Fehlerfenster "ERROR:Untable to create GUI.Exiting" und Kodi verschwindet. auch verschiedene ältere Versionen von Kodi schon probiert der Fehler bleibt. Ich hoffe es hat jemand eine einfache lösung.
 
Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Installation von Kodi auf deinem alten Toshiba Laptop hast. Der Fehler "ERROR: Unable to create GUI. Exiting" tritt normalerweise auf, wenn es ein Problem mit der Grafikkarte oder den Treibern gibt.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfe die Systemanforderungen: Stelle sicher, dass dein Laptop die Mindestanforderungen für Kodi erfüllt. Kodi benötigt mindestens DirectX 9.0c oder höher und eine Grafikkarte, die OpenGL 2.0 oder höher unterstützt.

2. Aktualisiere deine Grafikkartentreiber: Besuche die Website des Herstellers deiner Grafikkarte und lade die neuesten Treiber herunter und installiere sie. Veraltete Treiber können zu Problemen führen.

3. Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung: Öffne Kodi und gehe zu den Einstellungen. Unter "System" oder "Player" findest du die Option "Hardwarebeschleunigung aktivieren". Deaktiviere diese Option und starte Kodi erneut.

4. Überprüfe die Kompatibilität mit Windows 7: Kodi wird offiziell für Windows 7 unterstützt, aber es könnte sein, dass es einige Inkompatibilitäten gibt. Versuche, Kodi im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Kodi-Symbol und wähle "Eigenschaften". Gehe zum Tab "Kompatibilität" und aktiviere den Kompatibilitätsmodus für Windows 7.

5. Überprüfe auf andere Softwarekonflikte: Manchmal können andere installierte Programme oder Antivirensoftware Probleme mit Kodi verursachen. Deaktiviere vorübergehend alle anderen Programme und Antivirensoftware und versuche, Kodi zu starten.

Wenn diese Schritte das Problem nicht beheben, könnte es sein, dass dein Laptop nicht mit Kodi kompatibel ist. In diesem Fall könntest du erwägen, ein anderes Media-Center-Programm zu verwenden, das möglicherweise besser mit deinem Laptop funktioniert.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen. Viel Glück bei der Behebung des Problems!
 
Ew.Grafik karte nicht unterstützt, oder Kodi hat was gegen Toshiba.
Kodi ist letzte Zeit wälarich geworden,wenn es um ältere Hardware geht.
Einfachste Lösung ist Kodi und FireTV stik,oder änlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Bitte entschludigt die späte Anwort, aber ich habe alles probiert der Fehler bleibt, es war auch schon schwierig einen Grafigkartentreiber zu finden ich denke der Laptop ist zu alt.
Vielen Dank für Eure hilfe.!
 
Die wichtigste Angabe hast du leider vergessen anzugeben, um dir effektiv helfen zu können.
Toshiba hat verschiedenste Modelle auf den Markt gebracht, wir können deines nicht erraten.
Also bitte einmal angeben, welches Modell genau, und dann auch noch das Betriebssystem, hier auch bitte eine präzise Angabe ob es sich um ein 32Bit, oder ein 64Bit System handelt.
Interessant wäre auch noch, ob das Gerät irgendwann mal eine Speichererweiterung bekommen hat, oder ob eine möglicherweise vorhandene HDD durch eine SSD ersetzt wurde.

Ach ja: bitte auch Angeben, welchen Grafiktreiber du nun installiert hast, damit man nicht erneut auf den gleichen verweisen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Toshibar Satellite M070-354, 32bit den speicher wollte ich auf 4GB erhöhen doch er nimmt nur ein Modul also nur 2GB. Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910ML Express Chipset Family

und eine SSD 1TB Festplatte
 
Seht gut, wobei es mit den 2 GB Ram und dem 32Bit System etwas dürftig ist. Gib mir etwas Zeit, ich mache mich mal schlau und werde in Kürze diesen Beitrag updaten.

Edit: die maximale Speicherausbaugrenze ist bei dem Gerät bereits erreicht, mehr als die 2 GB gehen nicht. Das bedeutet gleichzeitig, dass man kein 64Bit System einrichten kann.
Es gibt aber noch 32Bit Versionen von Kodi, versuche es einmal mit diesem Download:


Vielleicht klappt das ja damit, dein Grafiktreiber ist jedenfalls ein Standardtreiber und sollte hier nicht das Problem sein. Erwarte aber keine Wunder bei dem Gerät, der ist echt am unteren Ende mit der Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Versuch Kodi 20.2 zu Installieren kommt jetzt eine Fehlermeldung ich habe das aufgespielt trotzdem kommt die Meldung noch immer
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Dann müsstest du dieses Update für Windows installieren. Könnte man alleine drauf kommen :)
Aber hier der Downloadlink:
Danach das Kodi Setup erneut ausführen.
 
bei meiner Version von Win7 ist das Update irgend wie Blockiert, das Update von der Plattform hatte ich schon runter geladen und installiert jedoch ohne Erfolg
 
Wenn man sich mehr mit kodi comunity beschäftigt hat,weiß man das das interesse nicht gross ist alte Hardware zu unterstützen,bei XBMC und Xbox war es so ew.
Heutige Tagen haben die Coder andere Prioritäten,Transcoding usw
Aber viel Spaß trotzdem mit Updates bis wann der Peter Zwegert nicht kommt:-)
 
Du könntest es auch mit einer älteren Kodi-Version versuchen.

Btw: Das Windowsupdate setzt Servicepack 1 voraus. War das bei dir installiert?
 
Zurück
Oben