ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Mit der o.g. FB würde ich gerne auf einer anderen Etage in meinem Haus den AC Point so anschließen, dass dieser den selben wlan nutzt wie die FB. Zurzeit muss ich jedesmal das Netzwerk auswählen und das nervt, da ich über die Sonos Radio höre. Wie kann ich den AC Point einstellen, dass ich diesen nicht immer auswählen muss? Besten Dank schon jetzt
@datamen
Er hat aber KEINE AVM Mesh Hardware und er möchte das mit dem was er hat realisieren. Wenn er die gleiche SSID und das selbe Passwort wie bei der Fritzbox benutzt, dann wählt sich das Gerät automatisch in das stärkere Netz ein.
Wenn dann, die selbe IP, zb. 192.168.178.1 ist AVM und die andere sollte dann die 192.168.178.10 oder sonst ein in dieser kombi IP haben.
Es sei denn, er hat bei der Fritz die IP geändert!
Ich habe bei der Fritz die IP nicht geändert.
Wenn ich das Richtig verstehen nehmen ich den gleichen Wlan Namen wie bei der Fritz inkl. Passwort und übertrage das in den TP?!
Oder muss ich wie edgonzo geschrieben hat die IP für den TP ändern?
Wenn er aber die gleiche SSID wie die Fritz hat, könnte es an der MAC Adresse Scheidern, weil das Gerät, dass sich mit Ihm verbinden soll, zb. Handy etc. dann keine Verbindung herstellt, weil es diesem nicht traut.
Wenn er aber die gleiche SSID wie die Fritz hat, könnte es an der MAC Adresse Scheidern, weil das Gerät, dass sich mit Ihm verbinden soll, zb. Handy etc. dann keine Verbindung herstellt, weil es diesem nicht traut.