Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7390 CS Server fragen

PrinzValium28

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Oktober 2013
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
nach ein wenig einarbeiten in das Thema habe ich ein paar fragen..

Zur Konfiguration:
Als Server sollte eine FB 7390 dienen, welche Hardware ich brauche (Stick, HUB und Smartcard Reader) habe ich schon gelesen, ich bräuchte nur noch empfehlungen, welche eurer meinung nach am besten und stabilsten laufen.
Die Clients sollten sein:
Zuhause:
- Dreambox 600
- Opticum 9600 Prima

Wohnung (unter der Woche bin ich nicht zuhause, deswegen CS-Server, falls mal Champions League läuft):
- Dreambox 500

Ist das ganze mit dieser Hardware realisierbar, welches Image empfehlt ihr mir für die FB (es geht wirklich um stabilität) und gibt es sonst etwas das ich beachten muss?


Vielen Dank schon einmal an alle :)
 
AW: FB 7390 CS Server fragen

Stick und Hub sind bei der 7390 nicht zwingend notwendig.
Die hat genug Speicher und dafür gibt es NonStick-Images.
Somit fallen schonmal 2 mögliche Fehlerquellen weg.

Als Reader empfehle ich den Apollo, der rennt stabil und ist im Preissegment der normalen Mouse angesiedelt.
Bei dem muß nur die Frequenz ( 1 Jumper ) und die Kartenspannung ( 1 Jumper oder Drahtbrücke ) eingstellt werden.
Rennt mit Nagra und NDS Karten.

Für ein passendes Image mal im Bereich Wunschthread Freetz nachschauen.
 
AW: FB 7390 CS Server fragen

Danke für die Antwort!

Also spare ich mir Stick und Hub (sieht neben der FB eh hässlich aus) und besorge mir den Apollo, das mit den Jumpern bekomme ich schon hin, andernfalls frage ich nach..
Karte sollte Sky über Sat sein und evtl. HD+ (ist bei sky glaube ich eh dabei)

Das Image könnte ich im Prinzip jetzt auch schon flashen und alles vorkonfigurieren, bis ich die Geräte habe..
Wo kann ich den Apollo denn bestellen, habe auf anhieb nichts gefunden..

Letzte frage, wieviele Clients packt die Fritzbox als Server, falls noch welche hinzukommen?
spoilerxwspu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FB 7390 CS Server fragen

Apollo gibts hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Full-Version hat einen Jumper für die Kartenspannung und zusätzlich eine USB-A Buchse.
Mit drauf sind Anschlüsse für externe LEDs, deren Nutzung ich aber selber noch nicht probiert habe.

Der einfachere Apollo hat eine USB-Mini-Buchse und muß eine Brücke für die Kartenspannung verbaut bekommen.
Für Dich wäre die Version 3,57-3,68-6,00 MHz zu empfehlen.

Die Anzahl der Clients ist abhängig von der Karte: V13 bis 10 getestet, wäre also auch für eine V14 anzunehmen.
 
AW: FB 7390 CS Server fragen

So, Sky Abo ist bestellt, Fritzbox ist geflasht und der Reader (full version) ebenfalls bestellt.

Wie muss ich meinen OSCam Server nun konfigurieren (Ich denke ich bekomme eine V13 oder V14 Karte, ist da eig. HD+ noch dabei??), hat da vllt. wer was fertiges für mich? die Clients kann ich selbst einrichten, aber beim Rest steh ich gerade ein wenig auf dem Schlauch.. Vorallem weil man im Menü auch was von CCCam Server sieht.. heißt das ich könnte die Receiver auch ohne anderer Softcam (OSCam??) (aktuell läuft auf denen CCCam/NewCS) anbinden?
Was mich auch noch stört, dass ich sämtliche Sky Pakete für die Clients konfigurieren kann, nur Bundesliga fehlt mir da immer, fällt das unter Sport dann?

Tut mir leid für das blöde gefrage, aber habe das schon lange nicht mehr gemacht..
 
AW: FB 7390 CS Server fragen

HD+ ist nur dabei, wenn Du das Abo neu hast. Für ein Jahr kolo, dann 4,16€ im Monat.
Du kannst immer cccam-Clients einhängen.
In der oscam.conf das Protokoll Cccam eingerichtet und fertig.
BuLi ist nicht unter Sport zu finden, ist ein extra Paket.
 
AW: FB 7390 CS Server fragen

Okay, Abo ist neu, also wäre sogar HD+ dabei..
Um die Einrichtung von OSCam gehts, ich find da nicht wirklich ein gutes Tutorial für meinen Fall..

Das es ein extra Paket ist weiß ich auch, aber meine Frage war, warum in den OSCam Einstellungen nie Buli zu finden ist, sondern nur Sky Welt, Sky Film, Sky Sport.. Aber nie Bundesliga..
 
AW: FB 7390 CS Server fragen

Schau mal in meine Sammlung, da ist BuLi als einzelnes Paket drin.
Ebenso sind in meiner Signatur einigge Beispiele, wie man verschiedene Kombinationen mit oscam einrichtet.
 
AW: FB 7390 CS Server fragen

Also meine Sky Karte ist schon da und ich habe eine S02 Karte bekommen..
Weder mein Opti noch meine Dreambox wollen die Karte freischalten, Sky per CS läuft aber ohne Probleme :D

Ansonsten steig ich immer noch nicht ganz durch, beim OSCam Server, aber ich glaube, dass ich zu kompliziert denke, wenn die DynDns richtig eingerichtet ist, müsste ich doch beim aufrufen dieser auf den Router kommen oder?
 
AW: FB 7390 CS Server fragen

Nein, Du kommst auf den Port den Du freigegeben hast, weiter nix.
Die Portweiterleitung im Router zeigt ja auf einen Port, der zu einer IP zugeordnet ist.
Dahin, nirgendwo anderst kommt man.
Die Karte mal per Scam in der Dream testen, damit geht ( fast ) Alles.
 
AW: FB 7390 CS Server fragen

Okay, naja dann bin ich denke ich beim falschen Anbieter für die DynDns, ich komme da immer auf eine Website von denen auf der steht diese Domain wurde für einen Kunde reserviert.. Der Anbieter ist AnyDns.info...
Ich glaub sonst müsste meine config stimmen (gibt es eine möglichkeit das in der zwischenzeit auch ohne karte zu testen, weil mein reader noch nicht da ist..)

Ist eine DB 600, scam läuft, aber die Karte nicht, den Sky Receiver hab ich mir natürlich nicht mitsenden lassen :emoticon-0121-angry
 
AW: FB 7390 CS Server fragen

Mit Scam gibt es die wenigsten Probleme.
Dafür ist es schwierig, die auf weitere Recis zu sharen.
Nur für Dich alleine, ist Scam die erste Wahl.

Wenn Du aber CS machen willst, egal, wie groß, wirst Du um Cccam oder oscam nicht herumkomen.

Was Du ohne Karte testen kannst: ob die Portweiterleitung und die Dyn stimmen.
Geh auf canyouseeme.org, gib dort den Port an, den Du testen willst.
Ist der frei, gibts ein successfull, sonst Error.

Die Dyn kann getestet werden, indem man einen Ping darauf absetzt.
Bekommt man eine Antwort, steht eine IP dabei.
Die eigene, aktuelle, steht im Router.
 
AW: FB 7390 CS Server fragen

So hab die Karte nochmal über Sky.de aktiviert, läuft nun in beiden Receivern.

Ping auf die Dyn ergibt meine aktuelle IP, dh. die passt auch, super.

Der Server ist auf eine S02 Karte konfiguriert, alle User sind eingerichtet, die C-Line (normal auch eingerichtet, bin mir aber nicht sicher, da ja da steht man sollte einen CCCam server eintragen) bildet sich dann aus: Dyn + Port + User + PW.. Wobei das bei allen Clienten ausser den Dreams egal ist, da die Optis da sogar ein menü intigriert haben, weil ja die keinen ftp zugang haben.

Ports freigeben und der Rest sollte denke ich kein Problem für mich sein (ich arbeite auch bei einem großen IT Unternehmen was auch sehr viel mit Router am Hut hat, daher kein ding)...

Also sollte mir vllt. der Reader noch probleme machen oder ähnliches, dann melde ich mich nochmal, ansonsten dankeschön ;)
 
Zurück
Oben