Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Faxanschluss 7320 als Repeater

13rdx009

Newbie
Registriert
28. Dezember 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo werte Gemeinde!

Ich habe zwar versucht, entsprechende Infos hier im Forum zu finden, bin jetzt aber nicht wirklich schlauer.

Folgendes habe ich bei mir:

Fritzbox 7362 mit mehreren Rufnummern am Anschluss, eine FB 7420 als WLAN Repeater. An diese 7320 soll jetzt mein HP Laserjet Multifunktionsgerät mit Faxfunktion angeschlossen werden (gedruckt wird über WiFi direkt).

Ist es überhaupt möglich, das Fax zu nutzen, wenn es per Kabel an der 7320 angeschlossen ist und wenn ja, in welcher Box muss ich welche Einstellungen vornehmen?

Besten Dank schonmal im Voraus!

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Hallo, Du hast Dir doch die Antwort schon selber gegeben, Deine Fritzbox 7420arbeitet als Repeater WLAN, für die Faxfunktion benötigst du aber einen Telefonanschluß! Dieser wird aber nicht über WLAN weitergeleitet.An der 7362 steckst Du das Fax an eine Buchse und konfigurierst diese mit dem Assistenten,das sollte doch selbsterklärend sein

Gruß ralle61
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal vor einigen Jahren eine Konfiguartion an einer ich glaube 733x durchgeführt, die als Remote eingesetzt wurde.
Da war es zumindest möglich eine Fitzbox über WLAN an einer anderen Fitzbox anzukoppeln und bei der Remote FB an der TAE-Dose ein FAX zu betreiben.
Ich glaube, dazu musste die FAX-Nummer an der Remote FB registriert werden.

Zumindest lief das völlig problemlos.
 
Diese Vorgehensweise ist mir neu, aber Du kannst das ja testen, vorher alles sichern da bist du auf der sicheren Seite viel Glück.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab das hier so am laufen.
FritzBox als Client/Remotebox mit der Hauptbox verbunden und VOIP-Telefonnummer auf der Client/Remotebox eingerichtet.
Drucker mit Fax an die Remote Box angeschlossen und eingerichtet.....
 
Zurück
Oben