Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fastmode Problem

soundman2

Freak
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo zusammen, ich bin zwangstauschopfer und habe auf meiner 7170
freetz-devel-7581 mit oscam 1.20 build r9143. bisher lief die s02 prima damit.
Die V14 läuft auch prima so mit 150ms auch bei 4 Usern. Aber ich wollte den Fastmode testen.
Also den Eintrag gemacht und Neustart.....Oscam stürzt gleich nach dem Start wieder ab.
Als reader habe ich noch einen Seriellen MasterCRD in dem ich nur 6 oder 3,75mhz einstellen kann.
Bei 6mhz geht gleich überhaupt nichts (laut log "error activation card).

Frage: kann ich denn Überhaupt mit meinem System den Fastmode nutzen oder muß ich nur irgendwas updaten????

Bitte um Hilfe
Danke


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Fastmode Problem

Wenn du den reader auf 6 mhz einstellst musst du auch im reader mhz = 600 eintragen
Probier noch cardmhz = 357 einzutragen dazu

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: Fastmode Problem

ahh ok mach ich gleich danke.

ach mist da stürzt die oscam gleich ab, komm nicht mal für ne sekunde ins webIf.
kann es auch am Image liegen. Habe schon gehört das die 7170 nicht unbedingt die beste für den Fastmode ist und das ich ein XS Image nehmen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fastmode Problem

Also den Fastmode sehe ich bei Dir auch gar nicht....aber ich gehe davon aus, dass Du ihn so versucht hast:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

hier kannst Du dann mal anstatt der 15 auch mal mit 12, 13 oder 14 testen. Ich meine, dass bestimmte Reader den Mode 15 nicht können.....ist aber nur eine Vermutung.

Desweiteren stimmen Deine Blockeinträge nicht mit den aktuell empfohlenen überein. Da fehlt ne ganze Menge!

Nochmal hiermit abgleichen:

https://www.digital-eliteboard.com/...eischaltung-der-quot-neuen-quot-V14-mit-OScam
 
AW: Fastmode Problem

Hi

Ich hatte auch mal ne 7170 damit hatte ich immer Probleme mit der v14 lief darauf garnicht gut und im Fastmode überhaupt nicht ständig abstürze. Es soll hier aber welche geben die es zum laufen bekommen haben. Wenn du die V14 an ihre Leistungsgrenzen bringen willst geht das nicht auf eine alten Fritte, dann brauchst du was mit Power Raspi Pogo Thin Client oder iconnect da kannst du auch richtige Reader anschließen wie den omnikey 3121 der macht mir nur Freude.

Gruß Ralf
 
AW: Fastmode Problem

Genau den Eintrag habe ich versucht. Muss ich da zwingend auf die 6Mhz umstellen oder kann ich das bei 3,57 lassen.
Ok und Blockeinträge mach ich auch gleich. Habe 23 tier´s und alle stehen bei ENDE=05.09.2014
und das erst seit gestern. Egal wichtig wäre der Fastmode..

Übrigens steht bei ATR der V14 3F FD 13..................ohne das ich den Fastmode an hätte
 
AW: Fastmode Problem

Nein, bei mir läuft die V14 mit 3,57. Reicht auch völlig aus.
 
AW: Fastmode Problem

MMMhhhh habe nun alles durchprobiert. Egal ob ich 357mhz oder 600, sowie fastmode 12,13,14,15 völlig egal - ergebniss ist immer absturz der Oscam.
 
AW: Fastmode Problem

Man kann zwar in der derzeitigen Situation niemandem raten, sich neue Hardware extra für CS zu kaufen, aber dennoch würde ich es erstmal mit ner Easymouse versuchen.
Die Fritzboxen sind auch nicht die beste Lösung, aber wie gesagt, muß jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht, sich jetzt noch neue Hardware zu kaufen.
 
AW: Fastmode Problem

Hi

Das ist kein Problem der oscam das liegt an deiner Hardware. Entweder lebst du mit 150 ms oder du besorgst dir was mit mehr Power dann ist dein Problem gelöst.

Gruß Ralf
 
AW: Fastmode Problem

Ok danke für die die Info. So ne Easymouse ist ja nicht teuer..... werde das mal versuchen.
schönes WE allen helfenden.

was meinst du mit mehr power...ich denke die Fritzbox oder denn der reader hat 6mhz oder 3,57mhz ????
 
AW: Fastmode Problem

Mit mehr Power meint er den Server. Eine Fritzbox ist einfach zu lasch, um Spitzenleistung bringen zu können.
 
Zurück
Oben